08. März 2024 – SGSPS3 gegen SIER4 6:4 (2. DG, 6. Runde, 1. Kl. Ost A)

Wir spielten in üblicher Aufstellung mit Fliesser Andreas, Gastinger Erwin und Storkan Denise. SIER4 kam mit Stranzl Christopher, Trzil Daniel und Schopf Martin.

Bereits nach der ersten Partie war klar, dass Sierndorf wieder eine harte Partie werden würde. Denise kämpfte sich gegen Daniel in den 5. Satz. Daniel spielte sehr aktiv und sicher und konnte so das Match für sich entscheiden. Andi machte es gegen Martin schnell mit einem 3:0. Erwin tat sich schwer mit Christophers Spiel und unterlag 0:3.

Das Doppel spielten Andi und Denise gegen Christopher und Martin 3:1. Zwischenstand: 2:2!

Nun durfte sich Andi gegen Daniel beweisen und auch das Match lief nicht so wie erwartet! Daniel zog sein Spiel durch und bezwang Andi im 4. Satz. Damit hatte wirklich keiner gerechnet! Daniel hat in der Meisterschaft noch nicht viele Matches gewonnen – das merkte man ihm heute überhaupt nicht an. Hingegen war das Andis erste Niederlage in der Rückrunde!

Nach diesem Tiefschlag musste wieder ein Hoffnungsschimmer her. Wenn Daniel heute unbezwingbar war, sah es nicht gut für uns aus … Denise ließ sich davon aber nicht beirren und ließ Christopher an ihrem Spiel verzweifelen. Eine Überraschung folgte auf die nächste und Denise gewann 3:1! Erwin braucht etwas, bis er wieder warm war, das nutze Martin gleich aus und holte sich den 1. Satz! Danach war Erwin aber wieder ganz da und siegte 3:1. Zwischenstand: 4:3!

Die ersten beiden Sätze in der Partie Andi gegen Christopher waren ganz knapp in der Verlängerung, leider beide zugunsten Sierndorf. Der nächste Satz ging an Andi, danach war aber die Luft raus, 1:3. Nun lag es an Erwin den heute noch ungeschlagenen Daniel zu schlagen.

Erwin machte die Sache besser als seine Teamkollegen – ev. hat er sich vorher gut angeschaut, wie er nicht spielen soll ;). Beide gewannen abwechselnd einen Satz und so kam es in den 5. Satz. Dieser war noch ein ordentlicher Krimi für die Nerven, doch Erwin ging siegreich aus der Partie hervor!

Die meisten waren sich sicher, dass damit der letzte Stein für den Sieg gelegt war – doch es durfte noch viel gezittert werden! Denise hatte die letzte Partie schon länger nicht mehr spielen müssen und war darauf geistig noch nicht ganz eingestellt. Martin schlug ihr die Bälle um die Ohren und plötzlich war Satz für Satz vorbei. Auch ein Time-Out erzielte nicht die gewünschte Wirkung. Bei 3:9 Rückstand im 5. Satz machte Denise nochmal das Unmögliche möglich und gewann 12:10 – puh!

Somit gewannen wir nach 4 1/2 Stunden Spielzeit 6:4. So viele unsichere Match-Ausgänge hatten wir schon lange nicht mehr, es war spannend bis zum Schluss. Daniel war heute eindeutig das Überraschungsei, er wird uns wohl noch länger in Erinnerung bleiben!

(D. Storkan)

-> Spielbericht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code