11. April 2025 – SGSPS2 gegen KIRC1 6:3 (2. DG, 6. Runde, OL D)

Am 11.04. war SGSPS2 zu Gast in Kirchberg. Die Heimmannschaft trat mit Schöpf Erich, Schöpf Andreas und Huber Otmar an. Bei uns fiel kurzfristig Jäger Helmut aus sodass unsere Aufstellung Weber Günter, Wichtl Stefan und Reisinger Norbert lautete.

Erich gegen Norbert hieß die erste Partie. Nachdem Norbert den ersten und Erich die nächsten beiden Sätze gewinnen konnte, stand’s im 4. Durchgang 8:2 für Erich. Norbert gab nicht auf, kämpfte sich zurück und holte den Satz mit 11:9 und konnte im 5. Satz für unsere 1:0 Führung sorgen! Günter war gegen Otmar krasser Außenseiter. Nachdem er im Training gut drauf war, konnte er Otmar zu Beginn überraschen – 12:10! Auch im 2. Satz hatte Günter Satzball, diesmal leider 10:12! Jetzt zog der Kirchberger sein Spiel auf und war fortan ungefährdet!

Stefan spielte gegen Andreas 3 enge Sätze die alle an den Spillerner gingen!

Das Doppel war von beiden Teams auf sehr hohem Niveau in dem sich Stefan und Norbert in 4 Sätzen durchsetzen konnten! Somit 3:1 für uns!

Norbert konnte Otmar alles abverlangen aber leider einige Satzbälle nicht nutzen und so setzte sich der Kirchberger in 4 engen Sätzen durch. Stefan gegen Erich geht als Zitterpartie in die Geschichte ein! Die zahlreichen Zuseher in Kirchberg bekamen alles geboten: meist auf hohem Niveau wurde das Spiel immer mehr zur Nervensache! Stefan ging in engen Sätzen 2:0 in Führung, konnte aber Matchbälle im 3. Satz nicht nutzen – 14:16. Erich spielte unbekümmert weiter und es musste ein 5. Durchgang her! Beim Stand von 10:8 für Erich folgte ein Servicefehler und ein schöner Punkt von Stefan auf den ein scheinbar leichter Fehler folgte… Auch den 3. Matchball konnte Stefan abwehren und gewann mit 13:11!

Günter spielte auch gegen Andreas gut mit, konnte aber in dem engen Match nur den 3. Durchgang für sich verbuchen! Schade, da wäre was drinnen gewesen! Spielstand 4:3.

Otmar dominierte den ersten Satz gegen Stefan, der sich aber steigern konnte und die nächsten beiden Sätze in einem tollen Match knapp sichern konnte! Jetzt war Stefan im Flow und Otmar kam gar nicht mehr in die Offensive: 11:3 für Stefan!!!

Norbert hatte jetzt den Sieg am Schläger! Doch Andreas setzte seinen Gegner unter Druck und spielte groß auf: schon stands 11:7 und 11:4! Als Stefan schon Tipps an Günter für sein letztes Match gab konnte sich Norbert steigern und 11:9 gewinnen. Plötzlich ging bei Norbert mehr und Andreas verkrampfte ein wenig. Der Stockerauer konnte das Spiel noch drehen und wir gewannen 6:3!!!

(N. Reisinger)

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code