Am 2.5. absolvierten wir unser letztes Heimspiel in dieser Saison! Zu Gast hatten wir Langschlag2! Es spielten Anderl Christian, Becherer Emanuel und Schwarzinger Lukas! Wir traten mit Weber Günter, Jäger Helmut und Reisinger Norbert an.
Langschlag konnte mit zumindest einem Unentschieden vorzeitig den Meistertitel fixieren. Doch einfach wollten wir es ihnen auch nicht machen!
Günter startete aktiv gegen Lukas und lieferte sich eine enge Partie. Nach der 2:1 Satzführung übernahm Lukas aber die aktivere Rolle und setzte sich in 5 Sätzen durch. Bei Helmut gegen Emanuel gabs nahezu keine Schupfbälle. Da Emanuel daheim mit defensivem Spiel chancenlos war wurde jeder Ball von ihm Vollgas gespielt! Der knapp gewonnene 3. Satz von Helmut war die Vorentscheidung: 3:1!
Norbert hielt gegen Christian gut mit aber der Langschläger war sowohl defensiv wie offensiv sicherer und gewann 3:0! Im Doppel holten Helmut und Norbert nach großem Kampf über 5 Sätze den Sieg! Zwischenstand 2:2
Lukas spielte gegen Helmut so offensiv weiter wie gegen Günter am Schluss und konnte die ersten 3 Sätze gut mithalten. Danach riss Helmut das Spiel an sich und setzte sich 3:1 durch!
Die witzigste Szene lieferte Günter im Spiel gegen Christian! Chrisian war in allen Belangen klar überlegen und führte rasch 10:0 und wollte bei Günters Service offensichtlich, wie mans halt macht, absichtlich einen Fehler machen. Günter servierte gefühlte 5 Meter ins out und ließ die Worte folgen: „Ich lass mir von dir den Punkt sicher nicht schenken!!!“ Alle zerkugelten sich vor Lachen 🤣🤣🤣
Nachem Emanuel den ersten Satz gegen Norbert mit 11:2 gewann steigerte sich dieser und ein Entscheidungssatz musste her. Die Offensive funktionierte bei beiden nicht gut und so wurde munter drauf los geschupft! Das bessere Ende hatte Emanuel! Somit stands 3:4
Helmut gewann gegen Christian Satz 1. Die nächsten 2 Durchgänge holte Christian jeweils im Nachspiel! Dann drehte dieser groß auf und stellte auf 3:5!
Norbert setzte sich 3:0 gegen Lukas durch!
Günter hatte damit wieder die undankbare Aufgabe gegen einen übermächtigen Gegner das Unentschieden retten zu müssen. Er machte es ordentlich und konnte 2 Sätze offenhalten! Aber Emanuel setzte sich 3:0 durch! Danach wurde auf den neuen Meister mit Bier angestoßen!
(N. Reisinger)