In der 3. Runde waren wir in Sierndorf zu Gast! Die Gegner hießen Mäder Stefan, Binder Niklas und Wilder Simon. Wir spielten mit Jäger Helmut, Weber Günter und Reisinger Norbert.
Norbert durfte gegen Stefan eröffnen. Wie es bei manchen Auswärtsspielen halt so ist kamen die Gäste mit den Bedingungen zu Beginn nicht so gut zurecht! Bei Stefan, der erst seit Jänner aus seiner Jahrelangen Tischtennis-Pause zurück ist, merkte man das er früher viel weiter oben gespielt hat. Trotz mancher Unsicherheit ließ er Norbert nicht den Funken einer Chance! Auch Günter erging es gegen Niklas nicht besser und wir waren 0:2 zurück. Helmut haderte mit dem Ballsprung, ging dank Routine mit 2:1 in Führung. Doch Simon gab eine Talentprobe ab und drehte mit furiosem Angriffsspiel die Partie! Stand: 0:3!
Das Doppel wurde nach Startschwierigkeiten unsererseits klar gewonnen!
Norbert gewann gegen Niklas den ersten Satz, machte aber viel zu viele unnötige Fehler und verlor noch deutlich! 1:4!!!
Helmut und Stefan zeigten ein gutes Match! Je länger dieses dauerte, desto besser konnte Helmut seine Noppe einsetzen und konnte im Entscheidenden Satz klar gewinnen! Günter konnte gegen Simons Angriffsbälle in den ersten beiden Sätzen nicht viel ausrichten und schon stands 0:2. Doch nun konnte Günter seinem jungen Gegner mit der Noppe Paroli bieten und zu Fehlern zwingen! Auch seine offensiven Bälle kamen und er holte die folgenden 3 Sätze! Bravo zu dieser tollen Leistung 👏
Jetzt waren wir wieder im Spiel! Helmut mühte sich gegen Niklas ab-behielt in teils knappen Sätzen mit 3:0 die Oberhand!
Norbert konnte gegen Simon die ersten beiden Sätze für sich entscheiden! Nach verlorenem 3. Satz wars ein ganz enger 4. Satz, wo Norbert gegen einen müder werdenden Gegner am Schluss nervenstärker war!
Günter konnte gegen einen großaufspielenden Stefan nur teilerfolge landen! Somit trennten wir uns nach großem Kampf wie ich meine mit einem gerechtem 5:5 von Sierndorf!
(N. Reisinger)
