29. September 2014 – Auswärtsspiel SSTO2 gegen HADE3 1:6 (1.DG/3. Runde, 1. Klasse N/M)

Eigentlich wäre für SSTO2 ein Heimmatch am Plan gestanden, doch aufgrund organisatorischer Probleme spielten wir auch unser drittes Match auswärts. Wahrscheinlich war das der Grund für die erneute Niederlage (oder auch nicht …). Es fing schon mal gut damit an, dass wir vor der Halle keinen Parkplatz fanden und somit einen weiten Fußmarsch zurück legen mussten (eine Herausforderung für die Hochleistungssportler).

SSTO1 trat wie üblich mit Schindl Wolfgang, Fletl Alexander und Storkan Denise an. Fuchs Heinrich wurde im Doppel eingesetzt.

Für HADE3 spielten Einsiedl Günter, Zottel Wolfgang und Riha Mario.

Storkan D. schaffte zwar ein paar nette Punkte gegen Einsiedl G., doch es reichte nie für einen Satz. Schindl W. war an dem Tag nicht in seiner Hochform. Er bemühte sich zwar, konnte aber nur einen Satz gegen Zottel W. heraus schlagen, was im Vergleich zu letztem Jahr nicht sehr viel war. Fletl A. ging es ähnlich. Er probierte zwar viel aus, doch das Match gegen Riha M. endete mit einem 0:3.

Nach dem tollen Start kam das Doppel an die Reihe: Fletl A. und Fuchs H. gegen Riha M. und Einsiedl G.. An das vorige gewonnene Doppel (siehe Spielbericht  vom 19.9) konnte nicht heran gereicht werden. Im letzten Satz verloren sie zwar nur knapp, aber das änderte auch nichts am Ergebnis.

Mit 0:4 in die zweite Runde wurde ein neues Ziel gesteckt: ein 0:7 lassen wir uns nicht gefallen!

Das Spiel von Storkan D. und Riha M. war weniger spannend (3x dürft ihr raten, wie das ausgegangen ist). Schindl W. kämpfte hart gegen Einsiedl G., bis es 2:2 stand. Der letzte Satz war lang andauernd, doch schließlich war hier auch kein Punkt drinnen. Die Rettung des Tages lag nun in den Händen von Fletl A. und er enttäuschte uns auch nicht. Zwar war der Anfang weniger gut, doch ab dem zweiten Satz fand er ins Spiel und den fünften konnte er dann klar für sich entscheiden.

Somit fuhren wir mit einem Punkt in der Tasche wieder nach Hause.

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code