03. Oktober 2014 – Auswärtsspiel SSTO 3 gegen LALO 5 0:7 (1.DG/3.Runde, 2. Klasse N/M)

Auch in der Dritten Runde verlor die Stockerauer Mannschaft gegen Langenlois und fing sich abermals eine 0:7 Schlappe ein.

Am Freitag den 03. Oktober machte sich SSTO3 bestehend aus: Cirka Felix, Jandl Robert, Jandl Stefan und Müller Bastian auf den Weg um sich mit LALO5 die mit Kremser Heinz, Tiefenbacher Roman und Wutzl Alfred antraten, zu messen.

Das Doppel spielten Jandl R. & Müller B. gegen Kremser H. & Tiefenbacher R.

Im Spiel 1 dieses Abends hatte Jandl St. Tiefenbacher R. als Herausforderer. Der Stockerauer Spieler startete sehr stark und konnte gleich den ersten Satz gewinnen! Ab dem zweiten Satz stellte sich Tiefenbacher R. immer besser auf Jandl St. ein und konnte den Sieg für Langenlois erspielen.

Müller B. gegen Wutzl A. bestritten Spiel 2. Im ersten Satz konnte der junge Spieler aus Stockerau mit seinem Gegenüber auf gleicher Augenhöhe spielen, denn er verlor nur knapp mit 10:12. In den zwei weiteren Sätzen kam die Routine von Wutzl A. voll zur Geltung und Müller B. musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Im Spiel 3 konnte Cirka F. mit der Spielweise von Kremser H. nicht viel anfangen und verlor 0:3. Das selbe Schicksal ereilte das Stockerauer Doppelteam, das nichts gegen Langenlois entgegenzuhalten hatte und der Punkt wanderte ebenfalls unspektakulär auf das Konto von LALO 5.

Am Nachbartisch spielte sich hingegen das spannendste Spiel dieses Abends ab, denn Jandl St. konnte Wutzl A. bis in den fünften Satz fordern. Unbeeindruckt von der Spielerfahrung seines Gegners fightete der Stockerauer Jungspieler und ging sogar mit 2:1 Sätzen in Führung! Im entscheidenden fünften Satz konnte sich jedoch Wutzl A. leider knapp zu Gunsten von Langenlois durchsetzen. Jandl St. wurde nicht nur von seinen Mannschaftskollegen gelobt, sonder auch sein Gegner, Wutzl A., gratulierte ihm zu seiner starken Leistung.

Auch Cirka F. sorgte für Spannung im Spiel fünf als Tiefenbacher R. ihn forderte. Alle vier gespielten Sätze waren knappe Angelegenheiten, wobei Satz zwei besonders zu erwähnen ist. In diesem lag Cirka F. schon 10:8 im Rückstand und jeder glaubte schon an einen Satzgewinn von Tiefanbacher R. Jedoch die Rechnung ging nicht auf! Hochkonzentriert servierte der Stockerauer und konnte sich auf ein 10:10 heranarbeiten. Danach schaffte er es noch zwei sehr schöne Punkte herauszuspielen, und der Satzgewinner war Cirka F.! In Summe war jedoch Tiefenbacher R. der konsequentere Sportler was wiederum die Bilanz von LALO 5 auffettete.

In der letzten Begegnung für diesen Abend kam Müller B. gegen Kremser H. zum Einsatz. Satz eins und zwei wurden aus Stockerauer Sicht rasch verloren, doch im Dritten konnte Müller B. einen fünf Punkte Vorsprung herausspielen! Unglücklicherweise reichte dieser nicht für einen Satzgewinn aus und diese Partie endete 3:0 für Kremser H.

Mit einem 0:7 im Reisegepäck trat SSTO 3 die Heimreise an. Bei der Nachbesprechung war sich die Mannschaft einig weiter hart zu trainieren, damit die Niederlagenserie bald ein Ende findet.

LALO5

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code