21. Oktober 2014 – Heimspiel SSTO1 gegen LALO3 5:5 (1.DG/3.Runde, UL N/M)

Das Spiel TTSC-Stockerau1-Langenlois3 endete 5:5.

Bei der Heimmannschaft spielten Puschert Günter, Sarma Dieter und Reisinger Norbert.

Bei Langenlois spielte Lehr Gerhard, Birringer Gerhard und Mauß Rudolf.

Den Beginn machten Sarma D. und Mauß R. und es setzte eine Riesenüberraschung: Völlig unerwartet setzte sich der Langenloiser gegen Sarma D. durch! Auch Puschert G. konnte gegen Birringer G. nicht überzeugen und es stand schnell 0:2. Jetzt stand einiges für Reisinger N. am Spiel, denn er durfte gegen den stärksten Langenloiser nicht verlieren! Er meisterte die Aufgabe aber souverän und gewann sicher mit 3:0.

Das Doppel bestritten Puschert G. und Reisinger N. bzw Lehr G. und Mauß R.. Nach einem klar gewonnenen ersten Satz verloren die Stockerauer mit 1:3.

Nachdem Sarma D. seinen Gegner Birringer G. niedergeschupft hatte und Reisinger N. sich gegen Mauß R. keine Blöße gab, spielten Puschert G. und Lehr G. eine tolle Partie. Die ersten 2 Sätze schnappte sich Puschert G. und war im 3. Satz (9:11) und im 4. Satz (13:15) knapp am Sieg dran! Es sollte aber nicht sein und Lehr G. gewann im Entscheidungssatz.

Ein Spiegelbild des vorangegangenen Spiels war die Partie Sarma-Lehr! Sarma D. gewann die ersten beiden Sätze und verlor den 3.Satz 14:16! Dann war sein Pulver aber verschossen und auch er verlor in 5 Sätzen!

Somit mussten beim Stand von 3:5 zwei Siege her! Reisinger N. spielte gegen Angstgegner Birringer G. eine knappe 5 Satzpartie und konnte auch sein 3. Match für sich entscheiden!

Jetzt lags an Puschert G. und seinem Angstgegner Mauß R.! Nach 6:10 Rückstand im ersten Satz drehte Puschert G. auf und ließ keinen Satzgewinn seines Gegners zu!

Somit endete ein enges Spiel mit einem gerechten Remis.

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code