24. Oktober 2014 – Auswärtsspiel SSTO3 gegen SIER3 3:6 (1.DG/6.Runde, 2. Klasse N/M)

Am 24. Oktober musste sich SSTO3 mit 3:6 geschlagen geben.

Wir spielten schon die 6. Runde gegen Sierndorf 3, da unsere Gegner aus der 5. Runde, Horn 6, erst kommende Woche Zeit für ein Match haben.

SSTO3 trat mit Cirka Felix, Jandl Robert und Jandl Stefan an. Unser Mannschaftsjüngster, Müller Basti, musste wegen Krankheit das Bett hüten und konnte uns diesmal nicht unterstützen.

SIER3 spielte mit folgender Aufstellung: Buxbaum Manfred, Haselböck Franz jun. und Haselböck Johannes.

Im Doppel spielte Familie Jandl gegen Familie Buxbaum / Haselböck J.(sind verschwägert).

Bevor es um 19 Uhr zur Sache ging, wärmten sich noch Jandl R. und Jandl St. im eigenen Verein beim Jugendtraining auf. Um 18.40 Uhr fuhren dann die Beiden nach Sierndorf, wo sie ihr Mannschaftskollege Cirka F. schon erwartete. Beim Umziehen in der Garderobe wurde Jandl St. plötzlich blass als er in seiner Sporttasche sein Werkzeug suchte… „So ein Mist, der Schläger liegt noch in der Stockerauer Halle“! Wir begrüßten also unsere Gegner, erklärten die Situation und Jandl R. flitze nochmals in seine Heimatstadt um das fehlende Ausrüstungsteil seines Sohnes zu holen.

Zwischenzeitlich spielten sich beide Mannschaften ein und nachdem das Schlägerproblem gelöst war begannen auch schon die beiden ersten Partien.

Spiel I lautete Cirka F. gegen Haselböck J. Cirka F. nahm sich viel in dieser Partie vor, denn er wollte endlich auf die Siegerstraße einbiegen. Leider verstand es Haselböck J. dieses Vorhaben durch sicheres Unterschnittspiel zu verhindern.

Spiel II lautete Jandl St. gegen Buxbaum M. Der Stockerauer Spieler musste sich nach einem packendem Kampf im vierten Satz geschlagen geben.

Spiel III lautete Jandl R. gegen Haselböck F. In diesem Match, das geprägt war von Netz- und Kantenbällen konnte Jandl R. seinen ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft einfahren.

Das Doppel begann sehr gut für Jandl & Jandl. Doch es blieb bei nur einem Satzgewinn, denn Buxbaum M. & Haselböck J. erlangten die Oberhand und der Sieg wurde am Konto von SIER3 gutgeschrieben.

Spiel IV bestritten Cirka F. gegen Buxbaum M. In diesem Match sah man von beiden Spielern schöne Bälle, welche auch den Applaus der Zuseher auslöste. Nach knappen Satzentscheidungen musste sich Cirka F. jedoch geschlagen geben.

In Spiel V Jandl R. gegen Haselböck J. ging diesmal der Stockerauer als Sieger aus der Box.

Jandl St. konnte auch im Spiel VI gegen Haselböck F. mit nur einem Satzverlust seinen ersten Meisterschaftssieg in dieser Saison feiern!

Leider war das die letzte gewonnene Partie für SSTO3 an diesem Abend, denn Jandl R. verstand es nicht seine Motivation gewinnbringend gegen Buxbaum M. einzusetzen und verlor klar.

Das letzte Spiel bestritten Cirka F. und Haselböck F. In dieser Begegnung kam Cirka F. nicht mit dem Stil seines Kontrahenten zurecht und musste die Segel streichen. Cirka F. ärgerte sich über sich selbst, denn er wollte auch unbedingt einen Sieg erringen, unterschätzte aber sichtlich die mentale Belastung die er sich selbst auferlegte.

Somit stand SIER3 mit 6:3 als Gewinner dieser Begegnung fest. Für SSTO3 war es zwar abermals eine Niederlage, jedoch dieses mal nicht ganz so eindeutig wie bisher, was der Mannschaft sicherlich Auftrieb im nächsten Match gegen HORN6 gibt.

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code