31. Oktober 2014 Auswärtsspiel SSTO3 gegen HORN6 (1.DG/ 5.Runde, 2. Klasse N/M)

Am Freitag, den 31.10.14, setzte es abermals eine 0:7 Niederlage für SSTO3.

Gut gelaunt fuhr das Stockerauer Trio bestehend aus Jandl Stefan, Cirka Felix und Jandl Robert nach Horn. Pünktlich erreichten sie die Sporthalle, wo sie schon von Gschwandtner Franz, Hofbauer Gregor und Waltenberger Kurt erwartet wurden. Anm.: Die Namen sind laut Aufstellung sortiert also A-C und 1-3! Das Doppel wurde von Jandl R. & St. für SSTO3 und Hofbauer G. & Waltenberger K. für HORN6 gespielt.

Die erste Paarung lautete Jandl St. gegen Gschwandtner F. Im Spiel sah man packende Ballwechsel und einen angriffslustigen Jandl St. der nur bei der Serviceannahme hin und wieder seine liebe Not hatte. Gschwandtner F. nutzte diesen Umstand aus indem er konsequent schnelle Services in die Vor- und Rückhand verteilte und sich somit den Sieg im 5. Satz sicherte.

Am Nachbartisch spielte Cirka F. gegen den starken U18 Spieler Hofbauer G. Der Stockerauer erkannte bald, dass er es mit einem sehr sicheren Gegner zu tun hatte und versuchte so viele Punkte wie möglich zu erlangen. Dieses Bestreben wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, denn der Horner ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und verließ als Sieger den Tisch.

In Spiel drei versuchte Jandl R. sein Glück gegen Waltenberger K. Die Beiden kannten sich schon aus der 3. Klasse und wie damals siegte der Horner Spieler mit nur einem Satzverlust.
Vom Doppel gibt es auch keine Erfolgsmeldung, denn Jandl R.&St. konnten keinen Satz siegreich beenden und mussten sich 0:3 geschlagen geben. Bemerkenswert war jedoch, dass das Stockerauer Team immer besser harmonierte, was Hoffnung für die nächsten Spiele gibt.

Im zweiten Durchgang gab es schöne Ballwechsel zwischen Jandl St. und Hofbauer G. zu sehen. Letzterer ging jedoch siegreich aus der Partie hervor.

Sehenswert war auch Cirka F. gegen Waltenberger K. Der Stockerauer Spieler kämpte tapfer gegen das überaus routinierte Spiel seines Gegners und konnte auch einen Satz für sich entscheiden. Trotz Kampfgeist punktete abermals die Horner Mannschaft.

Am Ende der Matches musste das Stockerauer Trio ihren Gegnern neidlos zum 7:0 gratulieren.
Obwohl wir Schlusslicht in der Tabelle sind ist die Moral in der Mannschaft beispielgebend, denn jedes einzelne Mitglied ist bestrebt, diese Situation nicht kampflos hinzunehmen.

Horn6.jpeg

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code