04. November 2014 – Auswärtsspiel SSTO1 gegen SPIL1 (1.DG/ 6.Runde, UL N/M)

Es spielten bei Stockerau Reisinger Norbert, Sarma Dieter und Hanisch Rene und für Spillern Wichtl Stefan, Weber Günter. und Müller Helmut.

Die erste Partie lautete Müller H. gegen Sarma D. In einem heiß umkämpften Match setzte sich Müller H. überraschend im 5. Satz (trotz Aufholjagd von Sarma D.) durch. Hanisch R. spielte eine gute Partie gegen Wichtl S. und konnte diesen voll fordern. Die ersten beiden Sätze waren mit 10:12 jeweils knapp an Wichtl S. gegangen. Dann setzte sich die Sicherheit von Wichtl S. gegen den Trainingsrückstand von Hanisch R. durch. Die dritte Partie von Reisinger N. sollte daher nicht verloren gehen. Bei 2:2 Sätzen (die verlorenen jeweils 10:12) musste ein 5. Satz her! In einem Krimi setzte sich Reisinger N. nach 8:10 Rückstand mit 12:10 durch!

Das Doppel zwischen Wichtl/Weber-Reisinger/Hanisch war nur im 2.Satz spannend und der Favorit Spillern setzte sich klar mit 3:0 durch.

Sarma D. konnte im Anschluss nur einen Satz gegen Wichtl S. gewinnen und Reisinger N. war gegen Müller H. nicht einmal dieser vergönnt. Bei 1:5 schlug ein immer stärker werdender Hanisch R. seinen Gegner Weber G. nach einem tollen Kampf im 5.Satz!

Das Duell der beiden 1ser Spieler Wichtl S. gegen Reisinger N. konnte der Stockerauer klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Allerdings war Wichtl S. am Ende total zermürbt vom überaus „genauen“ Spiel Reisinger N.s, der sehr oft mit der Kante und dem Netzband Glück hatte.
Sarma D. verlor das letzte Spiel gegen Weber G. klar mit 0:3 und konnte diesmal keinen Sieg beisteuern.
Somit gewann Spillern verdient mit 6:3!

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code