14. November 2014 – Auswärtsspiel SSTO2 gegen HORN3 0:7 (1.DG/ 7.Runde, 1.Klasse N/M)

Viele Chancen rechneten sich die Stockerauer in diesem Match nicht aus und damit sollten sie auch Recht behalten. Da an diesem Tag in der Horner Halle drei Gastmannschaften zu Besuch waren (noch vertreten waren Stockerau und Sierndorf), war es den Hornern nicht zu wider, dass das Match so schnell zu enden war, um Platz zu schaffen.

Für SSTO2 traten die üblichen Spieler an: Fletl Alexander, Schindl Wolfgang und Storkan Denise (Fuchs Heinrich im Doppel).

HORN2 schickte Blaim Peter, Seper Walter und Zeleny Filip ins Rennen. Alle drei haben in dieser Saison erst ein Match verloren und belegen die Plätze 2-4 in der Rangliste (sehr gute Aussichten).

Den Anfang machten Schindl W. und Blaim P. Zu Beginn schien es noch ganz gut zu laufen für Schindl W., doch Blaim P. stellte sich schnell auf den Noppen-Belag von seinem Gegner ein und holte sich schnell seine drei Sätze.

Währenddessen spielten Storkan D. und Zeleny F. ihr Match. Mehr als 7 Punkte schaffte die Stockerauer Spielerin nie bei einem Satz, dafür stand der kleine Tscheche viel zu sicher beim Tisch.

Fletl A. und Seper W. standen sich im 3. Match gegenüber. Überraschenderweise schlug sich Fletl A. sehr gut. Den ersten Satz verlor er nur knapp mit 10:12. Danach drehte er aber noch einmal ordentlich auf und schaffte es, einen Satz für sich zu entscheiden. Der dritte ging wieder klar an Seper W., doch der vierte wurde wieder spannend. Bei 8:9, gerade nachdem Fletl A. enorm viele Punkte aufgeholt hatte, folgten ein Netz- und ein Kantenball von Seper W. und entschieden somit das Match, 1:3 für Seper W..

Inzwischen wurde das Match von Schindl W. gegen Zeleny F. vorgezogen, es musste ja schnell schnell gehen. Schindl W. entschied sich, wieder mit seinem alten Schläger zu spielen, das half ihm aber trotzdem nicht viel gegen seinen Gegner. Schindl W. brachte Zeleny F. zwar anfangs etwas ins Schwitzen, doch das legte sich wieder im zweiten Satz und die Partie endete 0:3.

Das Doppel spielten Fletl A./ Fuchs H. gegen Seper W./Zeleny F. Das Match begann sensationell mit einem klaren Satz-Sieg für die Stockerauer. Danach drehte sich aber der Spieß um und der Satz ging eindeutig an die andere Mannschaft. Im dritten Satz kamen Fletl A. und Fuchs H. wieder etwas näher und im vierten entschied wieder ein gemeiner Kantenball das Match für HORN3.

Somit stand es eindeutig 0:5 für Horn und so sollte es auch weiter gehen.

Storkan D. konnte nicht viel gegen Seper W. aufbringen und ließ sich schnell mit einem 0:3 abschlachten.

Fletl A. hingegen machte es wieder etwas spannender. In seinem Match gegen Blaim P. schaffte er es einen Satz herauszuschlagen, am Ende wollte aber dann nichts mehr funktionieren und somit wurde auch dieses Spiel 1:3 verloren.

Da die Stockerauer bereits mit so einem Ergebnis gerechnet hatten, waren sie nicht allzu deprimiert. Immerhin, das war das erste 0:7 für diese Saison, verglichen zum letzten Jahr ein Fortschritt! Auf dem Heimweg blieb die Mannschaft noch bei einem Wirtshaus stehen, um die Niederlage mit einem guten Essen zu feiern, wo sie anschließend auch auf USTO3 trafen, die aber gegen HORN4 einen Sieg zu feiern hatten.

Noch besteht aber Hoffnung auf einen Sieg!

-> Spielbericht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code