16. November 2014 – NÖ Landesmeisterschaft (Nachwuchs)

Am Sonntag war der TTSC Stockerau ebenfalls bei der LM vertreten und zwar durch:

  • Fiona Schachl (U11)
  • Marlies Zellner (U11)
  • Bastian Müller (U15, U18)

Los ging es mit dem U15 männlich Bewerb, bei dem Basti gegen Johannes Huber antreten musste. Diesmal war auch seine Mutter mitgekommen, um seelischen Beistand zu liefern. Leider schaffte Basti den Sieg gegen seinen Gegner nicht und fuhr danach betrübt nach Hause. Später beim U18 Bewerb wiederholte sich das Ganze noch einmal. Basti hatte denselben Gegner und verlor abermals.

Nach diesem weniger guten Start ging es um 10:15 los mit U11 weiblich. Hier rechneten wir uns gute Chancen aus, denn wir wussten, was Marlies und Fiona drauf hatten.

Marlies durfte ihr erstes Match gegen Lisa Leichtmüller bestreiten. Für heute hatte sich die junge Spielerin fest vorgenommen, mit einer positiven Einstellung zu gewinnen und es sollte auch so sein. In einem hartumkämpften Match mit 3:2 holte sich Marlies den Sieg und das obwohl ihre Gegnerin schon ein paar Jahre älter als sie war!

Auch bei Fiona sah es sehr gut aus. Ihre Gegnerin hieß Alea Kopp, der sie einen Satz abtreten musste. Die anderen gewann sie schnurstraks, da sie echt gut gespielt hatte.

Die nächste Gegnerin von Marlies war Clara Miller (wir prognostizierten, dass Fiona auf sie im Finale treffen würde), ein schwerer Brocken. Die beiden kannten sich schon von einem „for girls only Tag“. Marlies gab ihr Bestes, ohne Frage, trotzdem hatte Clara immer die Nase vorne und gewann 3:0. Nichtsdestotrotz war Marlies stolz auf sich, ein Match gewonnen zu haben,

Henning Jennifer war uns auch bereits bekannt (vom letzten Langenzersdorfer Turnier, nur dass Marlies gegen sie gespielt hatte). Fiona dachte, dass nach dem ersten gewonnenen Satz, leichtes Spiel zu haben, verlor aber den nächsten. Danach riss sie sich jedoch wieder zusammen und wir sahen wieder die Fiona, die wir kannten. Ein 3:1 Sieg für Fiona!

In der nächsten Runde traf unser kleiner Shootingstar auf Weiss Alina, eine Spielerin, die ungefähr auf Fionas Niveau war. Das Match war sehr spannend, die beiden spielten alle fünf Sätze, doch schlussendlich schaffte es Fiona doch noch, sich durchzusetzen.

Jetzt folgte das Match, dass bereits alle hervorgesehen hatten: Fiona gegen Clara. Die kleine Stockerauerin wusste über Claras Spielfähigkeiten bescheid und somit auch, dass es kein leichtes Match werden würde und sie sich anstrengen musste. Günter und ich versuchten ihr hilfreiche Tipps zu geben, doch es wollte nie für einen Satzsieg reichen. Auch das Time Out im letzten Satz half nichts und somit musste sich Fiona geschlagen geben. Doch sie nahm es mit Stolz und war zufrieden mit ihrer Leistung.

Beide Mädchen haben an diesem Tag sehr gut gespielt und haben uns wieder mal bewiesen, dass wir stolz auf unseren Nachwuchs sein können. Für Marlies war dieses Jahr leider kein Pokal dabei, aber vielleicht sieht es da ja nächstes Jahr ganz anders aus.

DSCN5553 DSCN5546 DSCN5558 DSCN5562 DSCN5561 IMG_20141116_114222490 DSCN5567 DSCN5579 Unbenannt3 Unbenannt4 DSCN5593

1 comment for “16. November 2014 – NÖ Landesmeisterschaft (Nachwuchs)

  1. Robert
    20/11/2014 at 00:24

    Gratulation an Fiona und Marlis! Es ist eine tolle Leistung beim ersten großem Turnier so zuzuschlagen:). Auch ein großes Lob an die Jugendtrainer, die das ganze Jahr für die Kids da sind und ein hochwertiges Training gestalten! LG Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code