21. November 2014 – Heimspiel SSTO2 gegen HORN4 3:6 (1.DG/ 8.Runde, 1.Klasse N/M)

Nach einem intensiven Training mit Ferenc Karsai fühlte sich SSTO2 mehr als bereit für das Match gegen HORN4.

Für SSTO2 traten Schindl Wolfgang, Fletl Alex und Storkan Denise an. Da Fuchs Heinrich an diesem Abend das Bett hüten musste, wurde das Doppel von Schindl W./Fletl A. gespielt.

HORN4 rückte mit Bednar Thomas, Bayer Martin und Dundler Christoph an.

Los ging’s mit Storkan D. und Bednar T.. Anfangs schaffte Storkan D. zwar ein paar schöne Punkte, doch Bednar T. brachte mit seinem sicheren Spiel einfach zu viele Bälle zurück. Die Sätze gingen immer eindeutiger aus, 0:3.

An zweiter Position spielten Fletl A. und Bayer M.. Im ersten Satz wusste Bayer M. nicht viel mit dem Spiel seines Gegners anzufangen, im zweiten musste sich Fletl A. schon ein bisschen mehr anstrengen, hatte jedoch keine Probleme und gewann 3:0.

Schindl W. hatte es hingegen nicht so leicht gegen Dundler C.. Der erste Satz ging knapp an Dundler C., der zweite schon eindeutig. Leider war Schindl W. danach wenig motiviert und verlor 0:3.

Große Überraschung erlebten wir beim Doppel. Schindl W. und Fletl A. holten nach einem 0:2 Rückstand gegen Bednar T. und Bayer M. auf und hielten die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Die Stockerau konnten den fünfen Satz eindeutig für sich entscheiden!

Somit stand es 2:2, ein sehr guter Zwischenstand.

Weiter ging es mit Fletl A. gegen Bednar T.. Zuerst schien es gar nicht so schlecht zu laufen, denn Fletl A. verlor nur knapp 10:12. Danach ging es sogar noch besser weiter, denn der Stockerauer konnte den zweiten Satz sogar für sich entscheiden. Leider drehte Bednar T. den Spieß wieder um und holte sich die letzten zwei, beide mit 9:11. Es endete 1:3, hier war aber alles drinnen.

Währenddessen spielte Storkan D. gegen Dundler C.. Dieses Match endete schnell mit 0:3.

Bei Schindl W. sah es leider nicht viel besse aus. Die Sätze waren zwar knapper, aber für einen Sieg reichte es leider nicht. 0:3 für Bayer M..

Diese Runde war nicht so brilliant, aber trotzdem war es damit nicht getan.

In der Verlängerung spielte Fletl A. gegen Dundler C. Niemand hatte angenommen, dass das Match so schnell und eindeutig enden würde und das positiv für SSTO2! Fletl A. lief zur Höchstform auf und es schienen ihm alle Schläge zu gelingen. Dundler C. hatte keine Chance, nahm das aber wie ein sehr guter Verlierer hin.

Nun kam das wohl spannendste Match seit langem, wie wir es von Schindl W. eigentlich immer gewohnt waren. Im ersten Satz erkannten wir unseren Spieler fast gar nicht wieder. Ohne einen Mucks und voll konzentriert, spielte er den ersten Satz gegen Bednar T. einfach runter und holte sich auch diesen mit 11:3. Im zweiten wollte es dann aber nicht so gut funktionieren, woraufhin sich Schindl W. ärgerte und somit die Ruhe vorbei war. So kannten wir ihn, unseren Wolfgang, ob das gut oder schlecht war, lassen wir einmal so dahingestellt. Der zweite und dritte Satz gingen an Bednar T., doch Schindl W. dachte nicht ans Aufgeben. Der vierte Satz war so heiß umkämpft, als wäre es bereits der letzte. Die Mannschaftskollegen saßen voll konzentriert und gespannt auf der Zuschauerbank und waren beim ewigen hin und her bei 12:12 bereits fertig mit den Nerven. Schlussendlich konnte Schindl W. diesen gewinnen, war danach aber bereits voll ausgepowert. Ein Satz stand ihm noch bevor, hier wollte aber leider nichts mehr gelingen und somit endete es 2:3.

Zwar war das wieder eine Niederlage für SSTO2, jedoch kann man merken, dass zu einem Untenschieden nicht mehr viel fehlt. Ein Match wartet noch auf die Mannschaft, bei dem ebenfalls noch alles offen ist.

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code