22. November 2014 – Heimspiel SSTO1 gegen EGGE2 2:6 (1.DG/ 8.Runde, UL N/M)

Das Meisterschaftsspiel SSTO1 – EGGE2 endete 2:6!

Am ungewohnten Samstag-Termin traten für SSTO1 Gotsch Joel, Puschert Günter und Norbert Reisinger an. Für EGGE2 spielten Salzer Andreas, Schöpf Erich und Zimmerl Franz.

Die erste Partie endete leider unglücklich für das Heimteam da Puschert G. speziell im 5. Satz nicht vom Glück verfolgt war und eben dieses Schöpf E. zum knappen 13:11 verhalf.

Reisinger N. trat gegen Zimmerl F. mit viel Selbstvertrauen an, da er die letzten 2 Partien gegen diesen gewinnen konnte. Diesemal drehte Zimmerl F. den Spieß um und gewann sicher 3:0.

Dann musste Gotsch J. gegen Salzer A. an die Platte und war krasser Außenseiter. Nicht nur das sich Gotsch J. beim einspielen nicht so sicher fühlte und den Gegner, der viele Ranglistenpunkte (1646) und heuer eine Bilanz von 15-1 Siege auf seinem Konto hat, noch nie ein Spieler unseres Vereines schlagen konnte.

Nach knapp verlorenen 1. Satz konnte Gotsch J. den 2. für sich verbuchen. Den 3. Satz verbuchte wieder Salzer A. für sich und es schaute alles nach 0:3 nach den ersten Einzeln aus. Aber weit gefehlt. Mit tollem Angriffsspiel und unangenehmen Service konnte Gotsch J. einen 5. Satz erzwingen und nach 7:9 Rückstand mit 11:9 als Sieger von der Platte gehen!

Im Doppel wurde die tolle Form mitgenommen und Gotsch/Reisinger konnten mit toll gespielten Bällen eine 2 Satzführung gegen Salzer/Schöpf herausspielen. Dann stellten die Gegner allerdings ihr Spiel um und gewannen die Oberhand. Bei den Heimischen mischten sich leider einige Fehler ins Spiel und somit wurde das Doppel noch verloren.

Die nächsten Partien hießen Puschert-Salzer, Reisinger-Schöpf und Gotsch-Zimmerl. Puschert G. probierte alles aber Salzer A. war an diesem Nachmittag einfach zu stark führ ihn und gewann 3:0.

Reisinger N. konnte den Angstgegner aller Stockerauer klar mit 3:0 in die Schranken weisen und ersparte seinem Team damit den Vortrag: Warum läufts gegen Stockerau immer so gut? Von und mit Schöpf E.!

Gotsch J. musste sich im Anschluss trotz guter Leistung dem überragenden Spieler dieses Tages, Zimmerl Franz, mit 0:3 geschlagen geben.

Das (leider) letzte Spiel des Tages bestritten Reisinger N. und Salzer A.. Der klare Favorit Salzer A. spielte schnell eine 9:2 Führung heraus die Reisinger N. aber kontern konnte und stellte auf 9:9. Ein Netztröpfler und ein Vorhandgeschoß sicherten Salzer A. aber doch noch den ersten Satz. Auch im 2. Durchgang hatte Salzer A. schon Satzbälle aber Reisiger N. kämpfte sich zurück. Der Servicefehler beim Stand von 11:11 war aber nicht förderlich und von nun an ließ Salzer A. nichts mehr anbrennen und gewann sicher in 3 Sätzen.

Resümee des Spiels: Bei glücklicherem Spielverlauf wäre diesmal ein Unentschieden zu schaffen gewesen da Gotsch J. im begonnenem Spiel gegen Schöpf E. schon mit 2:1 Sätzen in Führung lag!

-> Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code