27. November 2014 – Auswärtsspiel SSTO2 gegen KIRC3 5:5 (1.DG/ 9.Runde, 1.Klasse N/M)

SSTO2 hat das unmöglich Geglaubte wahr gemacht: Ein Unentschieden in der 1. Klasse.

Mit dem Ziel, mit einem Unentschieden nach Hause zu gehen und somit den ersten Durchgang nicht mit lauter Niederlagen zu beenden, marschierten die Mitglieder von SSTO2 in die Kirchberger Halle.

Für Stockerau spielten wie gewöhnlich Schindl Wolfgang, Fletl Alexander und Storkan Denise, im Doppel Fuchs Heinrich.

KIRC3 rückte mit Hausdorfer Harald, Traxler Manfred und Zillner Karl auf.

Die Mannschaft legte schon einmal einen guten Start hin. Da auf drei Tischen gespielt wurde, liefen die Matches parallel ab.

Schindl W. machte laut Spielplan den Anfang gegen Hausdorf H.. Ohne große Probleme spielte der Stockerauer ein 3:0 herunter.

Storkan D. hingegen hatte es nicht so leicht mit Traxler M.. Der 1200-Punkte-Spieler war ihr doch sehr überlegen. Gerade mal im zweiten Satz konnte sie 8 Punkte erzielen, sonst geschah nicht wirklich viel.

Währenddessen sah es aber bei Fletl A. gegen Zillner Karl gut aus. Auch er schaffte ein ziemlich eindeutiges 3:0.

Das Doppel wurde von Traxler M./ Zillner K. und Fletl A./ Fuchs H. bestritten. Der erste Satz ging knapp an Kirchberg. Nach dem zweiten eindeutig gewonnen Satz, sah es nicht so gut für SSTO2 aus. Fletl A. und Fuchs H. schafften es jedoch, den nächsten für sich zu entscheiden. Leider wurde der vierte dann mit 10:12 verloren.

Nach dieser durchaus glücklichen 1. Runde stand es 2:2 und es ging auch ausgeglichen weiter.

Schindl W. musste als nächstes gegen Traxler M. an den Tisch, dieser Gegner forderte ihn schon mehr als der erste. Den ersten Satz brauchte der Stockerauer einmal zum einspielen, danach gelang es ihm sogar, den zweiten für sich zu entscheiden. Nach dem 1:1 ging jedoch nicht mehr viel, Traxler M. hatte einfach ein zu sicheres Spiel, weswegen er 1:3 gewann.

Zum Glück glich Fletl A. den verlorenen Punkt wieder aus. Der erste Satz gegen Hausdorf H. endete schnell mit 11:4, woraufhin Fletl A. etwas leichtsinnig wurde. Es wollte nicht mehr so gut gehen, deswegen verlor er den nächsten 11:13. Danach riss er sich wieder zusammen und zeigte uns, was er wirklich drauf hatte. Die nächsten Sätze gingen an ihn.

Storkan D. spielte inzwischen gegen Zillner K.. Anfangs hatte sie Probleme mit den Service, nach dem ersten verlorenen Satz, konnte sie sich aber darauf einstellen. Diesmal konnte sie sogar einen Satz für sich entscheiden, danach ließ sie aber wieder ordentlich nach, 1:3.

Zwischenergebnis: 3:4. Also ging es in die Verlängerung, die gutes für die Stockerauer verheißen sollte.

Schindl W. legte wieder einmal eines seiner spannenden Matches hin. Diesmal war Zillner K. das Opfer eines langen ausgeglichenen Spiels. Der Stockerauer war bereits geschafft von den ersten zwei Matches, wovon er sich im ersten Satz zu sehr beeinflussen ließ. Im zweiten konzentrierte er sich dann aber wieder und gab alles, was in seiner Macht stand, was auch zum Satzsieg führte. Den dritten Satz machten die beiden wieder besonders spannend. 14:12 für Zillner K., wobei man sagen muss, das hier extremst lange Ballwechsel dabei waren (eigentlich im gesamten Match, was das Ganze wieder einmal sehr spannend und nervenaufreibend machte). Nach Rückstand im vierten Satz, holte Schindl W. noch knapp auf und spielte somit auf 2:2. Zum Glück enttäuschte er uns dann nicht und holte sich verdient und ausnahmsweise eindeutig den Sieg.

Bei Fletl A. hingegen schien es am Anfang sehr gut zu laufen. In den ersten zwei Sätzen haute er Traxler M. die Bälle um die Ohren, ohne das dieser viel machen konnte. Danach kam aber ein Absturz. 0:6 im dritten Satz hinten, was er nicht mehr aufholen konnte. Der vierte lief zwar etwas besser, jedoch musste noch ein fünter Satz gespielt werden. Hier fand Fletl A. aber wieder zu seiner alten Form zurück und gewann noch 11:8 und brachte Traxler M. somit seine erste Niederlage ein.

Damit hatten wir unsere 5 Punkte und somit ein Unentschieden gesichert, Ziel erreicht! Dass es für einen Sieg nicht reichen würde, war dann jedoch schon klar.

Storkan D. ging hoch konzentriert ins Match gegen Hausdorf H.. Der erste Satz wurde verloren, danach schaffte es die Stockerauerin irgendwie sich einen Satz zu holen. Das wollte Hausdorf H. aber nicht auf sich sitzen lassen und änderte seine Taktik mit Erfolg. Der vierte Satz war dann wieder ziemlich niederschmetternd.

Trotzdem war der Abend sehr erfolgreich. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch, dass Fletl A. zum ersten Mal alle drei Partien und Schindl W. 2 Partien in der 1. Klasse gewonnen haben ist bemerkenswert! Fletl A. hat es sogar geschafft auf ein positives Spielverhältnis zu kommen (12:10). Somit endet der erste Durchgang doch nicht mit lauter Niederlagen. SSTO2 ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.

-> Spielbericht

1 comment for “27. November 2014 – Auswärtsspiel SSTO2 gegen KIRC3 5:5 (1.DG/ 9.Runde, 1.Klasse N/M)

  1. Robert
    03/12/2014 at 19:07

    Super Leute!
    Da habt ihr euch ja noch im letzten Spiel selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk erkämpft! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code