5. Dezember 2014 – internes Weihnachtsturnier Jugend

Dieses Jahr hatten wir einen Teilnehmer mehr als letztes Jahr, trotzdem hätten wir uns gefreut, wenn die gesamte Jugend an diesem Tag erschienen wäre. Zwei Spieler ließen sich wegen Krankheit entschuldigen. Also gab es folgende Teilnehmer und Platzierungen:

  1. Stefan Jandl
  2. Bastian Müller
  3. Marlies Zellner
  4. Marcel Amon
  5. Alexander Binder
  6. Melanie Binder

Da wir schon ziemlich früh nach kurzem Aufwärmen begannen, ging es sich aus, dass jeder gegen jeden spielte. Während die ersten Gegner mit Einspielen beschäftigt waren, wurde im Gang das Buffet aufgebaut, um die Teilnehmer zu motivieren.

Alle Spieler kämpften sich tapfer durch alle Matches. Alex und Meli, welche noch nicht viel Matcherfahrung hatten, spielten heute ihr erstes Turnier, wenn auch nur Vereinsintern. Meli hat sich mit ihren 6 Jahren bei jedem Match sichtbar angestrengt. Alex ließ sich etwas von seinen stärkeren Gegnern verschrecken, gab aber auch sein Bestes. Marlies und Marcel hatten hingegen etwas mehr Erfahrung, weswegen sie sich leichter taten. Marlies schaffte es wieder mit Stolz, sich gegen Marcel durchzusetzen.

Am Ende standen die bereits angenommenne Leute im Finale: Stefan und Basti. Die zwei lieferten sich ein erbittertes Duell, bei dem es Basti schaffte, dem Favoriten einen Satz abzuknüpfen. Anfangs spielten beide auf Sicherheit, doch dann packte beide der Siegeswille und es waren schöne Topspinn Bälle zu sehen. Schlussendlich war Stefan wieder der Sieger und durfte somit den Wanderpokal behalten.

Das Turnier lief ohne Probleme ab und wir hoffen sehr, dass nächstes Jahr weniger Spieler wegen Krankheit ausfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code