27.12. bis 31.12.2014 – Weihnachts-Trainingskurs 2014 in der WSA

Fiona und Marlies waren vom NÖTTV erstmals zu einer Weihnachtskurs in Schwechat eingeladen. Fiona konnte (leider) urlaubsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen, so war ich die Woche mit Marlies allein in der Werner Schlager Akademy zugegen.

Es gab die 5 Tage je eine Vormittagseinheit von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr und am Nachmittag eine von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Das gesamte Training wurde von 2 bzw. 3 Trainern begleitet, für jeden Tag gab es einen eigenen Trainingsschwerpunkt.

Der Haupttrainer führte über jedes Kind ein Trainings- und Leistungsprotokoll und ich hatte den Eindruck, dass er bereits ab der 2. Trainingseinheit jedes der 50 Kinder beim Namen kannte und von jedem Kind wusste, was beim Balleimertraining die optimale Übung für die Kinder ist. Ich war beeindruckt.

Marlies hat an 4 von 5 Trainingstagen teilgenommen, die Trainer waren über den Leistungsfortschritt sehr zufrieden (Schwerpunkt Schlägerhaltung, Beinstellung), jeder Spieler bekam am Ende ein Feedback von den Trainern und sogar eine Aufgabenstellung, auch die Trainer/Eltern wurden informiert, was bei den Spielern in den nächsten Wochen forciert werden soll, bei Marlies ist es z.B. das ergänzende Spielen mit der rechten Hand um Feinmotorik und Beweglichkeit – letztlich auch für die Linke Seite – zu erhöhen.

Fazit: Die Kinder haben allesamt Spaß gehabt. Es wurde keiner überfordert. Marlies hat durch den Kurs 4GirlsOnly schon zwei, drei Freundinnen aus der Gruppe gekannt, das macht vieles leichter. Die Trainer waren Spitzenklasse.

Nächstes Jahr gerne wieder.

LG Günter

20141227_103101 20141227_130738 20141231_092306 20141231_092307 20141231_14142220141231_14272820141231_142751

1 comment for “27.12. bis 31.12.2014 – Weihnachts-Trainingskurs 2014 in der WSA

  1. Robert
    25/01/2015 at 22:31

    Hi Günter!
    Spät aber doch kommt eine Reaktion auf Deinen Bericht. Ich finde es toll wenn Spieler von unsererm Verein auf so ein Training eingeladen werden. Denn in diesen Kursen wird etwas geboten, was seinesgleichen sucht. Es ist eben nicht eine Veranstaltung die man sich aussucht, sondern es ist ein Privileg dabei zu sein! Hoffentlich nutzten es in Zukunf viele unsere Spieler so einer Einladung zu folgen!
    Liebe Grüße Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code