23. Jänner 2015 – Heimspiel SSTO3 gegen LALO5 1:6 (2.DG/ 3.Runde, 2. Klasse N/M)

Vergangenen Freitag stand wieder ein Match für SSTO3 am Plan, was abermals verloren wurde. Auch dieses Mal konnte die Mannschaft einen Ehrenpunkt erringen, was eine Steigerung zum 1. Durchgang bedeutete!

Die Stockerauer Auswahl spielte mit Bischinger Franz, der für unseren noch immer kränkelnden Müller Basti dankenswerterweise einsprang, Jandl Robert und Jandl Stefan. LALO 5 schickte: Wutzl Alfred, Faux Peter und Tiefenbacher Roman an den Start. Im Doppel gingen Bischinger F. + Jandl R. beziehungsweise Faux P. + Tiefenbacher R. auf Punktejagd.

Im Spiel eins standen sich die Routiniers Bischinger F. und Wutzl A. gegenüber. Der nach einer Grippe noch leicht gezeichnete Langenloiser konnte nichts gegen Bischinger F. ausrichten und rasch wurde das Spiel mit 3:0 für Stockerau gewonnen! Schon im Spiel zwei schaffte LALO 5 den Ausgleich, denn Robert J. fand kein Mittel um Faux P. zu fordern. Nun blickten alle gespannt auf das Duell der U18 jährigen Jandl St. gegen Tiefenbacher R. Gleich der erste Satz wurde zu einer Geduldsprobe für beide Spieler, denn erst bei 13:15 wurde dieser beendet. Siegreich war Langenlois. Nach einem kurzen Coaching von Bischinger F. startete Jandl St. im zweiten Satz voll durch und überrannte förmlich sein Gegenüber mit 11:4! In den zwei darauffolgenden Sätzen ließ sich Tiefenbacher R. nicht mehr überrumpeln und holte sich den Sieg in dieser Begegnung.

Nun musste das Doppel bestritten werden. SSTO 3 kämpfte sich in den ersten beiden Sätzen an ein 10:10 heran, hatten aber beide Male nicht das Quäntchen Glück, das zu eine Satzgewinn gefehlt hätte und konnten daher nur mehr Faux P. und Tiefenbacher R. nach dem dritten Satz zum Sieg gratulieren.

Die darauffolgenden Einzelbegegnungen Jandl R. vs Wutzl A., Bischinger F. vs Tiefenbacher R. und Jandl St. vs Faux P. ließen auch keine Glücksgefühle bei der Stockerauer Mannschaft entstehen, denn nur Jandl St. konnte einen Satzgewinn herausspielen, alle anderen wurden verloren.

Schlussendlich fuhr die Mannschaft aus Langenlois mit einem 1:6 Sieg im Handgebäck in ihre Heimat.

Danke an Bischinger F. für sein kurzfristiges Einspringen und vor allem für sein gewonnenes Spiel! Außerdem freut sich die Mannschaft jedes Mal, wenn sich Fans und Spielerkollegen auf der Bank einfinden und uns mit wertvollen Tipps unterstützen.

Am Ende dieses Berichtes sendet der Verein und die Mannschaft noch die besten Genesungswünsche an Cirka Felix, der sich beim Skifahren am Knie schwer verletzt hatte und für längere Zeit pausieren muss. Felix war so pflichtbewusst gegenüber seiner Mannschaft, dass er mir noch vom Weg ins Spital telefonisch über seinen Unfall berichtete. Also Kopf hoch Felix! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen an der Platte!

Liebe Grüße Robert

→ Spielbericht

LALO5

2 comments for “23. Jänner 2015 – Heimspiel SSTO3 gegen LALO5 1:6 (2.DG/ 3.Runde, 2. Klasse N/M)

  1. Denise Storkan
    26/01/2015 at 11:57

    Jedes Mal, wenn ich euch zuschauen, freue ich mich darüber, welche Fortschritte zu beobachten sind 🙂 Bei Robert und Stefan kann man bei der Spielqualität eine deutliche Besserung feststellen und das wirkt sich dann auch dementsprechend im Match aus (Stefan hat zweimal einen Satz gewonnen, da fehlt echt nicht mehr viel!). Auch im Doppel merkt man, dass die Jandls immer besser miteinander harmonieren. Zwar haben sie bei diesem Match nicht miteinander gespielt, aber nach dem Match konnte ich das gut beurteilen 😉 Dass der Herr Bischinger eingesprungen ist, war sehr lobenswert!
    lg Denise

    • Stefan J.
      27/01/2015 at 21:29

      Sehr nette Worte. Danke für dein Statement 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code