17. Februar 2015 – Heimsspiel SSTO2 gegen HADE3 4:6 (2.DG/ 3.Runde, 1.Klasse N/M)

Auch an diesem Tag gab es wieder einen Platztausch, weswegen wir in unserer Halle spielten.

SSTO2 spielte wie üblich: Fletl Alexander, Schindl Wolfgang, Storkan Denise und Fuchs Heinrich im Doppel.

Für HADE3 spielten heute Ringsmuth Joachim, Riha Mario und Einsiedl Günter.

Das erste Match bestritten Fletl A. und Ringsmuth J. Diesmal hatte Fletl A. keine Startprobleme und holte sich gleich die ersten beiden Sätze. Im Dritten unterlag er knapp, dies spornte ihn aber nur dazu an, den vierten eindeutig für sich zu entscheiden. 3:1 für SSTO2.

Währenddessen versuchte Storkan D. gegen Einsiedl G. ihr Glück. Anfangs schien es ganz gut zu laufen, denn der erste Satz ging an die Stockerauerin, danach stellte sich ihr Gegner aber auf ihr Spiel ein und schien keine Probleme mehr zu haben. 1:3.

Danach gingen Schindl W. und Riha M. an die Platte. Schindl W. versuchte sein Bestes, schaffte es aber nicht Riha M. zu fordern. 0:3.

Das Doppel bestritten Fletl A./ Fuchs H. und Einsiedl G./ Riha M, welches sehr spannend war. Die Hadersdorfer gewannen schnell die ersten zwei Sätze, doch dann drehten Fletl A. und Fuchs H. erst richtig auf. Bemerkenswerterweise schafften sie es, die nächsten zwei Sätze für sich zu entscheiden. Die Hoffnung auf einen Sieg war groß. Im letzten Satz schaffte es das Stockerauer Team zwar noch aufzuholen, jedoch waren hier bei 8 Punkten die Grenzen gesetzt.

Zwischenstand: 1:3 für Hadersdorf, doch wir dachten nicht ans Aufgeben.

Weiter ging es mit Fletl A. und Einsiedl G. Fletl A. passierte ein Ausrutscher (ein Satz ging in die Hose), den Rest spielte er aber wieder sensationell. 3:1.

Storkan D. spielte gegen Riha M. Dass hier nicht viel Chance vorhanden war, war bereits von Anfang an klar. 0:3 für HADE.

Anschließend stellte sich Schindl W. Ringsmuth J. Überraschenderweise fand Schindl W. einen guten Platz in deisem Spiel und konnte es 3:1 für sich entscheiden. Danach stand es 3:4 und es ging wieder einmal in die Verlängerung.

Fletl A. und Riha M. eröffneten diese. Flelt A. hatte bis jetzt noch nie gegen Riha M. gewonnen, deswegen war es umso unerwarteter, dass er das Match eindeutig 3:0 gewann. Somit startete seine Siegesserie wieder und er sorgte für ein ausgeglichenes Ergebnis.

Nun lag es an Schindl W., die Basis für ein Unentschieden zu schaffen, doch Einsiedl G. machte es ihm nicht so einfach. Lediglich im zweiten Satz war das Glück auf der Seite des Stockerauers, er musste sich geschlagen geben. 1:3.

Zum Schluss musste Storkan D. noch gegen Ringsmuth J. spielen. Die anfängliche Motivation verschwand, nachdem Ringsmuth J. das Match nicht ernstzunehmen schien. Dadurch gingen zwei Sätze an Storkan D. 2:3 für HADE3.

Wie man sehen kann, werden die Ergebnisse immer knapper. Ob sich heuer noch ein Unentschieden einschleichen wird? Wir werden sehen.

→ Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code