06. März 2015 – Heimspiel SSTO3 gegen HORN6 0:7 (2.DG/5.Runde, 2. Klasse N/M)

Am Freitag den 06. März hatte SSTO3 die zweite Mannschaft aus Horn in der 2. Klasse zu Besuch nämlich, HORN6. Auch diese Begegnung endete so wie im ersten Durchgang mit einer 0:7 Niederlage.

Die Heimischen spielten mit: Jandl Robert, Bischinger Franz und Jandl Stefan. Horn schickte Waltenberger Kurt, Grötz Andreas und Hofbauer Gregor ins Rennen. Zur moralischen Unterstützung kam auch der Mannschaftsführer von Horn 6 zu uns und berichtete unter anderem über die Staatsmeisterschaften, welche kurz davor in Horn abgehalten wurden.

Das Eröffnungsspiel hatte diesmal Jandl R. gegen Waltenberger K. Wie schon einige Male davor scheiterte der Versuch vom Stockerauer Spieler den äußerst sicher spielenden Horner zu bezwingen. Das Match wurde eindeutig 0:3 verloren. Etwas besser lief die Begegnung im Spiel 2, wo Bischinger F. versuchte einen Punkt gegen Grötz A. zu erkämpfen. Die Entscheidung fiel erst im 5. Satz, wo sich der Horner Spieler knapp gegen unseren Sportler durchsetzen konnte.

Nun lag es an Jandl St. einen Punkt zu holen, um nicht den Anschluss zu verpassen. Doch Hofbauer G. ließ nicht mit sich verhandeln und machte in 3 Sätzen den Punkt für Horn.

Im Doppel spielten Bischinger F. & Jandl R. gegen Hofbauer G. & Waltenberger K. Die Stockerauer Paarung präsentierte sich, trotz Matchverlust, sehr kompakt und harmonisch, denn es gelang ihnen den Gegner einige Male stark unter Druck zu setzten.

Dass es kein hoher Sieg mehr für Stockerau werden würde war jedem klar, aber man wollte nichts unversucht lassen.

Also stellte sich Bischinger F. der Herausforderung, Waltenberger K. zu besiegen. Aus dem Vorhaben wurde ein sehenswertes Spiel mit bemerkenswerten Ballwechsel. Auch diesmal fehlte nur ein Quäntchen Glück beziehungsweise ein platzierter Netz- oder Kantenball von Bischinger F. um im fünften Satz den Ehrenpunkt zu ergattern. Jandl R. konnte im Spiel gegen Hofbauer G. nicht überzeugen und musste dem Horner Spieler neidlos zum Sieg gratulieren.

Nun lag es an Jandl St. ein „zu Null – Debakel“ zu verhindern. Anfangs lief es nach Plan gegen Grötz A., denn der erste Satz wurde gewonnen. Im zweiten Satz schaffte der Horner Spieler mit einem 13:11 den Ausgleich. Im Dritten drehte Jandl St. kräftig auf und holte sich den Satzgewinn. Danach schlich sich jedoch leider eine kleine Unsicherheit beim Stockerauer Spieler ein, die Grötz A. schamlos ausnutzte und sich den Sieg in diesem Spiel unter den Nagel riss.

Somit war ein weiteres 0:7 in der Bilanz von SSTO3 einzutragen.

Danke an Bischinger F., der uns tatkräftig unterstützte und den Ausfall von Müller Bastian kompensierte. Danke auch an die Schlachtenbummler und Vereinskollegen, die uns immer Mut machen, auch wenn die Lage aussichtslos scheint.

→ Spielbericht

IMG_Horn6IMG_Horn6IMG_Horn6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code