13. März 2015 – Heimspiel SSTO3 gegen SIER3 6:2 (2.DG/6.Runde, 2. Klasse N/M)

Es handelt sich hier nicht um einen Schreibfehler, SSTO3 hat tatsächlich seinen ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft erkämpft!!!

Stockerau spielte mit Bischinger Franz, Jandl Stefan und Jandl Robert. Sierndorf wurde durch Haselböck Franz sen., Haselböck Johannes und Buxbaum Manfred vertreten.

Wie für Freitag den 13. üblich kam am Nachmittag ein Problem für den Stockerauer Mannschaftsführer in Form einer SMS auf ihn zu. Die Nachricht war von Müller Bastians Mutter, die den Ausfall von Basti wegen Fieber kundtat. Nun musste rasch ein Ersatzspieler rekrutiert werden. Der wurde dankenswerterweise in Bischinger F. gefunden, der trotz akuter Rückenschmerzen sofort zusagte!

Das erste Match lieferten sich die zwei Haudegen Bischinger F. und Haselböck F. Bischinger F. war noch nicht so richtig warmgelaufen und hatte somit einige Problemchen mit dem „schnittigen“ Spiel von seinem Gegner. Er wehrte sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mittel, konnte aber einen Spielverlust nicht verhindern.

Schon im Spiel 2 gelang es Jandl St. den Ausgleich gegen Haselböck J. herzustellen. Der Stockerauer Spieler ging sehr konzentriert und ballsicher in die Begegnung und konnte gefahrlos einen 3:0 Sieg einfahren.

Auch die Begegnung Jandl R. mit Buxbaum M. brachte einen 3:0 Sieg für die Heimischen.

Das Doppel bestritten Bischinger F. & Jandl St. gegen Buxbaum M. & Haselböck J. In diesem Spiel lief die Stockerauer Paarung zu Hochform auf. Bischinger F. hielt den Ball im Spiel, verteilte ihn gekonnt auf der gegnerischen Tischhälfte und Jandl St. konnte auf Punktejagd gehen. Die Arbeitsteilung wurde mit einem 3:0 Sieg belohnt.

Das ungewohnte Zwischenergebnis lautete 3:1 für Stockerau!

Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen stellte sich Jandl St. gegen Haselböck F. Der konnte mit seinen gefährlichen Services den ersten Satz gewinnen. Das ließ der Stockerauer Spieler nicht auf sich sitzen und gewann die zwei darauffolgenden Sätzte. Die gefürchteten Spielangaben wurden mit platzierten Schupfbällen und offensivem Topspinspiel entschärft. Das Spiel wurde erst im fünften Satz entschieden, denn Satz Nummer vier holte sich Haselböck F. Die Entscheidung fiel zugunsten von Jandl St., der äußerst konzentriert, nicht überhastet aber trotzdem angriffslustig die Entscheidung herbeiführte!

Bischinger F. hatte in seinem Spiel gegen Buxbaum M. die Form vom Doppel mitnehmen können und besiegte souverän den Sierndorfer. Ab diesem Zeitpunkt spielte die Stockerauer Mannschaft erstmals um einen Sieg in der laufenden Meisterschaft.

Jandl R. konnte dieses Vorhaben nicht verwirklichen, denn er unterlag Haselböck J. im fünften Satz, in dem er schon 10:6 führte und trotzdem 12:14 verlor.

Glücklicherweise kam danach Jandl St. gegen Buxbaum M. zum Einsatz. Die Formkurve von Jandl St. zeigte weiterhin nach oben und so konnte er auch seine dritte Partie nach einem kräfteraubenden fünf Satz Krimi für sich entscheiden.

Geschafft!! Endlich ein Erfolg von SSTO3 mit 6:2.

Zur Nachbesprechung begab man sich noch ins Restaurant zur Goldenen Schwalbe, wo die Mannschaft gemeinsam mit dem Vereinsobmann das Spiel bei Burger und Pommes bis weit nach Mitternacht analysierte ;).

→ Spielbericht

Sier3_2015

1 comment for “13. März 2015 – Heimspiel SSTO3 gegen SIER3 6:2 (2.DG/6.Runde, 2. Klasse N/M)

  1. Denise Storkan
    15/03/2015 at 16:08

    Gratulation zu diesem sensationellen Ergebnis! Leider habe ich nur den letzten zwei Matches beiwohnen können, hätte gerne alle gesehen 🙂 Das Essen danach habt ihr euch reichlich verdient 😉 Jetzt habt ihr schon mehr geleistet als SSTO2 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code