27. März 2015 – Heimspiel SSTO 3 gegen SIER 2 0:7 (2.DG/8.Runde, 2. Klasse N/M)

Vergangenen Freitag war das vorletzte Match dieser Saison für SSTO 3. Leider konnte das Heimische Publikum dieses mal nicht mit Spielsiegen verwöhnt werden, sondern es musste sich mit zwei Satzgewinnen begnügen.

Für Stockerau spielten Müller Basti, Jandl Stefan und Jandl Robert. SIER 2 stellten Wolf Sebastian, Stranzl Christopher und Trzil Bernhard auf. Im Doppel unterstützte uns Bischinger F. , der mit Jandl St. gegen Wolf S. und Stranzl Ch. kämpfte.

Müller B. lieferte eine gute Leistung gegen Wolf S. im Spiel eins ab. Mann konnte beobachten, wenn die Motivation und Konzentration bei Müller B. stimmt, kann man gutes Tischtennis von ihm sehen. Trotz Kampfgeist wurde die Partie 0:3 verloren.

Ähnliches war auch am Nachbartisch zu sehen, wo Jandl St. gegen Stranzl Ch. fightete.

Gleich zu Beginn legte der Stockerauer Spieler eine astreine Arbeit hin, wurde aber undankbarer weise mit 11:13 bezwungen. Danach sank der Motivationslevel bei Jandl St., der nicht mehr so recht den Anschluß fand und verlor daher 0:3.

Im dritten Spiel dieses Abends versuchte sich Jandl R. gegen Trzil B. Trotz aller Bemühungen des Stockerauer Spielers war kein Kraut gegen Trzil B. gewachsen und Jandl R. musste sich mit einem 0:3 abfinden.

Im Doppel versuchte die bewährte Aufstellung Bischinger F. und Jandl St. einen Sieg zu erkämpfen. Die Vorzeichen waren gut, denn die Sierndorfer Paarung hatte ihr Debüt, was sich die beiden Stockerauer zu nutzte machen konnten. Der erste Satz wurde knapp verloren, doch schon der Zweite brachte den Ausgleich. Doch Fortuna spiele wohl mit den Gästen, denn die harmonierten immer besser und konnten im vierten Satz den Sieg davontragen.

Das nächste Einzel spielte Jandl St. gegen Wolf S. Der Stockerauer war noch gut vom Doppel eingespielt und konnte gleich im ersten Satz überzeugen. Danach wollte es auch in dieser Partie nicht mehr so richtig rund laufen, denn Wolf S. entschied die drei darauffolgenden Sätze für sich.

Bei Müller B. machte sich der Trainingsrückstand in seinem zweiten Spiel voll bemerkbar, denn mehr als fünf Punkte in drei Sätzen war gegen Trzil B. nicht zu holen.

Das letzte Spiel, Jandl R. gegen Stranzl Ch., ließ auch keine Jubelstimmung aufkommen, denn nach drei Sätzen war diese Begegnung beendet und SIER 2 stand mit 7:0 als Sieger fest.

→ Spielbericht

SIER2_2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code