03. April 2015 – Heimspiel SSTO2 gegen HORN3 2:6 (2.DG/ 7.Runde, 1. Klasse N/M)

Das letzte Spiel gegen die Tabellenersten HORN3 wurde zwar verloren, ging jedoch spannender aus als gedacht. Mit ziemlicher Sicherheit haben sich die Gegner ein lockeres 7:0 erwartet, Fletl A. konnte ihnen nicht nur einen, sondern sogar zwei Siege abknüpfen.

Für SSTO2 traten wie üblich Fletl Alexander, Schindl Wolfgang und Storkan Denise an. Aufgrund einer plötzlichen Verletzung beim Einspielen, konnte Fuchs Heinrich nicht das Doppel spielen.

HORN3 stellte wie immer Zeleny Filip, Seper Walter und Blaim Peter auf.

Das erste Match wurde von Storkan D. und Zeleny F. bestritten. Verglichen zum Match im ersten Durchgang, war hier eine Steigerung zu sehen, jedoch kam Storkan D. nicht über 8 Punkte hinaus.

Währenddessen spielte Fletl A. gegen Seper W. Die beiden lieferten sich ein Match der Extraklasse und spielten auf 5 Sätze. Seper W. schien mit seiner Leistung nicht sehr zufrieden zu sein, doch das hielt den Stockerauer nicht davon ab, seine beste Seite zu zeigen. Den letzten Satz erkämpfte er sich knapp und holte sich somit den ersten Punkt gegen den Zweitplatzierten in der Rangliste. Ein spektakuläres Match.

Danach versuchte Schindl W. gegen Blaim P. sein Glück. Dieses Match endete schnell 0:3.

Das Doppel bestritten Fletl A. und Schindl W gegen Seper W. und Zeleny F. Ironischerweise kam es bei jedem Satz zu einem 10:6 für die Horner. Im ersten Satz schafften es die Stockerauer trotz Rückstand sich den Sieg zu holen, dabei blieb es aber auch. Alles in allem ein spannendes Doppel. 1:3.

Somit stand es 1:3, schon mal ein besseres Ergebnis als erwartet.

Anschließend ging es für Fletl A. und Zeleny F. gleich weiter. Beide waren Topspieler, es wurde also wieder ein spannendes Match erwartet. Den ersten Satz musste Fletl A. abgeben, doch dann wusste er, wie er gegen den U15-Spieler spielen musste. Nachdem der Stockerauer zwei Sätze gewonnen hatte, schien Zeleny F. bereits die Nerven hinzuschmeißen. Kein Wunder, dass er sich ärgerte, der Kleine war es schließlich nicht gewohnt zu verlieren. Der vierte Satz war knapp, Fletl A. war aber schlussendlich derjenige, der den Sieg mit 3:1 gegen den Erstplatzierten in der Rangliste stolz davon trug.

In der Zwischenzeit lieferten sich Storkan D. und Blaim P. ein weniger spannendes Match. 0:3.

Seper W. hatte gegen Schindl W. Startschwierigkeiten. Der Stockerauer konnte sich den ersten Satz erkämpfen, baute dann aber ab. 1:3.

Somit stand es 2:5, also musste Fletl A. gegen Blaim P. an die Platte. Voll motiviert nach zwei gewonnenen Matches, ging der Stockerauer ins Spiel, diese Motivation verflog aber, nachdem der erste Satz nicht so wirklich hinhaute. Der zweite wollte nicht besser laufen und im dritten merkte man schon, dass Fletl A. bereits aufgegeben hatte. Diese Begegnung endete 0:3.

Also blieb es bei zwei gewonnenen Matches, was mehr als gut war. Somit hatte SSTO2 seine Pflicht für diese Saison erfüllt und war mit 0 Siegen und 3 Unentschieden eindeutig Tabellenletzter.

→ Spielbericht

1 comment for “03. April 2015 – Heimspiel SSTO2 gegen HORN3 2:6 (2.DG/ 7.Runde, 1. Klasse N/M)

  1. Robert
    04/04/2015 at 14:42

    Hallo Leute!
    Macht euch nix daraus. Wichtig ist nicht ob ihr Erster oder Letzter seid, sondern ob ihr versucht habt mit allen Mitteln einen Sieg zu erkämpfen! Aus meiner Sicht habt ihr das nicht nur ein mal bewiesen!
    Detail am Rande: Auch wir werden die Saison 2014/15 als Schlusslicht beenden, obwohl wir momentan noch Vorletzter sind.
    In diesem Sinne: „Geteiltes Leid ist halbes Leid!“
    LG Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code