05. Juni 2015 – Jahresabschlussfeier

Wie jedes Jahr gab es auch heuer eine Jahresabschlussfeier, zur Beendigung der Saison 2014/15. Vor der Halle wurden wieder zwei Griller und vier Heurigengarnituren aufgestellt, um ein entspanntes und unterhaltsames Fest zu bieten. Das Wetter konnte nicht schöner sein, wir sind uns alle einige: so hätten wir es auch gerne bei unserem Sommernachtsfest. Außerdem gab es dieses Jahr etwas Besonderes zu feiern.

Beim Herrichten gab es jedoch ein kleines Problem, dass unserem Obmann zum Glück schon vor Aufbau-Beginn aufgefallen ist. Wir hatten vergessen den Schlüssel für die Hütte der Heurigengarnituren zu organisieren. Das war uns auch noch nicht passiert. Noch vor jeglichen Nervenzusammenbrüchen konnte allerdings eine Lösung gefunden werden. Die Naturfreunde boten sich netterweise an, uns ein paar Tische und Bänke zu leihen. Damit war das Problem rechtzeitig gelöst und wir konnten uns wieder dem eigentlichen Aufbau widmen.

Für dieses Jahr wurde sogar eine große Lautsprecherbox mit Mikrophon organisiert, die für angenehme Hintergrundmusik sorgte. Leberkäse, Käsekrainer und Geflügelwürschtl erfreuten heuer unsere Gaumen – ein Lob an die Grillmeister Günter und Robert – und stopften unsere Mägen voll.

Nachdem alle gespeist hatten wurde schon langsam der Höhepunkt des Abends eingeleitet. Ernstl, unser Ehrengast und ein ehemaliger Mannschaftskollege von Franz, präsentierte eine gut vorbereitete Rede, rückblickend auf die 50 Jahre, die unser Franz schon beim Verein ist.

Franz selbst hatte nicht damit gerechnet, dass seine Vereinskollegen zu seinem Jubiläum etwas auf die Beine stellen: „Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich rasiert!“ Was glaubt denn er? Dass wir das einfach so an uns vorbeiziehen lassen, wenn jemand ein halbes Jahrhundert beim Verein ist? Na sicher nicht!

Aber nicht nur eine Rede wurde für ihn vorbereitet, wir ließen sogar eine Ehrentafel herstellen, die ihn für immer an die schöne Zeit erinnern soll. Außerdem bekam er ein kleines Billet, wo jeder unterschrieben hat und eine Jubiläumstorte geschenkt. Die Freude über die Präsente stand ihm ins Gesicht geschrieben. Die Überraschung ist uns definitiv gelungen.

Danach hielt Günter noch eine –diesmal wirklich – kurze Jahresrückblickrede und berichtete über die weniger erfolgreiche Meisterschaftssaison. Des Weiteren wurden nun alle Mitglieder über die kommende Spielgemeinschaft und die neuen Mannschaftszusammensetzungen informiert.

Anschließend überreichten Alex und Denise noch die Pokale vom Jungendturnier – Basti machte diesmal den 1. Platz – und damit war das Gerede schon beendet. Alle widmeten sich wieder ihren Gesprächen und genossen noch einen netten Abend.

Zu später Stunde wurde dann noch mit einem Glas Sekt angestoßen und noch später die Torte angeschnitten. Das Tischtennisturnier zu Mitternacht blieb heuer leider aus, warum auch immer keiner daran gedacht hat …

Das Wegräumen dauerte länger als gewohnt, da ja die Heurigengarnituren zurückgeführt und eingeräumt werden mussten – und das im Dunkeln. Robert und Günter wussten aber die moderne Technik zu nutzen und lösten das Dunkelheitsproblem mit Bravour. In der Zwischenzeit schauten Alex, Franz und Denise, dass die Halle in annehmbaren Zustand zurückgelassen wurde und damit war der ganze Spaß auch schon vorbei.
Allgemein zusammengefasst war das wieder ein gelungenes Fest, bei dem jeder gut unterhalten war. Danke an alle, die geholfen haben, das Fest und natürlich auch die Überraschung für Franz auf die Beine zu stellen. Ich glaube, jetzt wurde jeder angespornt, auch eine 50 Jahre Mitgliedschaft beim Verein zu erreichen 😉

DSCN6805DSCN6807DSCN6808DSCN6817DSCN6813DSCN6811DSCN6820 DSCN6822 DSCN6823DSCN6816 DSCN6831DSCN6830  DSCN6835 DSCN6840

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code