22. August 2015 – Sommernachtsfest

Dieses Jahr stand unser Sommernachtsfest unter einem guten Stern. Kein einziger Regentropfen viel an dem Tag und bei 26° verirrten sich sogar einige Leute zu uns. Der Verein ist mit dem Verlauf des Festes vollends zufrieden.

Der Start am Samstag war jedoch nicht leicht. Völlig unerwartet hatten wir Regen im Zelt. Draußen war zwar heller Sonnenschein, doch im Zelt hatte sich so viel Dunst gesammelt, dass es von der Decke tropfte. Kann man sich nur schwer vorstellen, war aber tatsächlich so. Somit verbrachten wir lange Zeit – die nicht eingeplant war – damit, alles vom Wasser zu befreien.

Um 11 Uhr kamen dann schon die ersten Besucher. Zwar war zu dem Zeitpunkt aufgrund des Zwischenfalls noch nicht alles zu hundert Prozent fertig, aber die Gäste wurden auf jeden Fall schon einwandfrei bedient. Nach und nach trudelten immer mehr Leute ein und füllten die Bänke im Freien. Natürlich wollte bei dem schönen Wetter kaum wer im Zelt sitzen.

Nach einem erfolgreichen Mittagsgeschäft kehrte etwas Ruhe ein. Das war jedoch erst die Ruhe vor dem Sturm, was wir bereits ahnten. Deswegen schickten wir noch einmal unseren Einkäufer aus, um noch Pommes, Salat und andre Dinge nachzuholen. Somit dachten wir, auf alles vorbereitet zu sein.

Natürlich wurde den ganzen Tag lang wieder Unterhaltung geboten. DJ Thomas legte seit Beginn stimmungsvolle Musik auf, Kinder versuchten sich beim Bungee-Running und das Bogenschießen kam auch nicht zu kurz.

Um 17 Uhr begann sich der Platz wieder zu füllen. Die Kellner schwärten aus und brachten viel Arbeit für Schank und Küche mit. Draußen wurde langsam alles voll und auch das Zelt wurde besetzt. Mit so vielen Besuchern hatten wir nicht gerechnet – was so ein schönes Wetter ausmacht. Natürlich freuten wir uns über die vielen Leute, doch leider waren auch an diesem Tag kleine Missgeschicke nicht zu vermeiden.

Nach und nach gingen uns immer mehr Dinge aus. Der Salat, die Pommes, das Ketchup … und vor allem: Die Messer. Als uns klar wurde, dass das Besteck nicht reichen würde, verfielen einige in Panik. Zum Glück gab es auch noch welche, die einen kühlen Kopf bewahrten und nach einer Lösung suchten. Die Kuchengabeln wanderten vom Kaffee & Kuchen zur Küche und wurden zum vorgeschnittenen Essen beigelegt. Die Gäste hatten zum Glück Verständnis dafür und waren darüber mehr erheitert als wütend. Wir hatten ja mit vielem gerechnet, aber damit bestimmt nicht …

Die Gewinnfarbe der Tombola wurde mit einer kleinen Verspätung um 18:30 verkündet. Darauf hatten schon viele gewartet und stürmten deswegen gleich in die Halle, wo die Preise ausgegeben wurden. Die Hauptpreisverlosung – Hauptpreis war eine Gefrierkombination von der Firma „ETH“ – fand erst später statt. Inzwischen baute der DJ ab und machte Platz für die Live-Band „MiTa – Musik mit Herz“.

Umso später es wurde, umso weniger bestellfreudig waren die Gäste. Viele wollten nur noch eins: Die Hauptpreisverlosung und dann eine Fliege machen. Wir hatten noch sechs Preise zu vergeben, das Ganze dauerte also nicht allzu lange. Kaum war die Verlosung vorbei, brachen alle Leute auf und es belieben nur noch wenige zurück, die den Abend dafür noch auskosteten. Auch die Vereinsmitglieder stießen auf ein erfolgreiches Fest an und versuchten noch nicht ans Wegräumen am nächsten Tag zu denken …

Ein großes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben!

Ein Dank an unsere Sponsoren:

 Raiffeisen_Immobilien_Logo_schwarzer Balken_RGBjandlETH puschertKombi WANGER-bessere LösLasacoweinlinger bartoschknothP. Max     dreikönigshof raiffeisen Bank   frischeis

Einen Dank an alle, die uns Tombola-Spenden zur Verfügung gestellt haben!

IMG-20150902-WA0013

Einen Dank an die Gäste, an die, die uns jedes Jahr aufs Neue beehren und natürlich auch an die Neuen!

Und natürlich einen großen Dank an alle Vereinsmitglieder, die beim Aufbauen, beim Fest und beim Wegräumen anwesend waren und mitgeholfen haben. Ohne die, würde es gar kein Fest geben und nicht mit jedem Jahr eine Steigerung möglich sein.

 

 20 21   24  26 27 28 29 30  32 33 34 35 36  38   41 42 43 44  46 47 48 49 5052535455575859606162636567

1 comment for “22. August 2015 – Sommernachtsfest

  1. Thomas
    29/10/2015 at 12:51

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auf diesem Wege für das tolle Fest bedanken. Es war mir eine Ehre bereits zum dritten mal in Folge Euer Fest musikalisch begleiten zu dürfen. Selbstverstnädlich stehe ich bereit für Euer 4tes Fest. Lasst es mich rechtzeitig wissen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code