14. März 2016 – SGSTO2 gegen HADE2 2:6 (2. DG/ 6.Runde, UL N/M)

Das Spiel HADE2 – SGSTO2 endete 6:2!

Hadersdorf trat mit Scherz Herbert, Salmhofer Josef und Birringer Erwin an. Stockerau spielte mit Reinsperger Thomas, Gotsch Joel und Reisinger Norbert!

Durch den Ausfall von Knoll Johann der eine Angina mit hohem Fieber ausfasste mussten wir ersatzgeschwächt antreten! Das unsere Gegner mit Birringer E. antraten machte die Aufgabe auch nicht einfacher!

Wir konnten uns anfangs nicht ganz auf die Bedingungen einstellen: ungewohnte Bälle, viele Zuseher und dadurch sehr warm in der Halle. Es gab sogar eine offizielle Spielervorstellung!

Das erste Spiel bestritten Birringer E. und Gotsch J. Die ersten 2 Sätze waren eine klare Angelegenheit für Birringer E. Dann steigerte sich Gotsch J. und konnte Satz 3 gewinnen. Der 4. Satz war heiß umkämpft mit dem besseren Ende für Birringer E.! Unter dem Jubel der zahlreichen Zuseher (in erster Linie Stammgäste seines Lokales) stellte er auf 1:0.

Das zweite Spiel zwischen Salmhofer J. und Reisinger N. war auch umkämpft! Nach dem gewonnenen ersten Satz von Reisinger N. ging bei diesem offensiv nicht mehr viel und somit stands bald 0:2!

Damit stand Reinsperger T. gegen Scherz H. schon unter Druck!Scherz H. legte seine ganze Routine in die Waagschale und dominierte die ersten beiden Sätze. Im 3. Satz fing sich Reinsperger T. und traf endlich seine Angriffsbälle! Doch dann gewann Scherz H. wieder die Oberhand und stellte auf 3:0!

Das Doppel Scherz H. mit Birringer E. – Reisinger N. und Reinsperger T. war zwar umkämpft aber die Heimischen machten ein tolles Spiel und weniger Fehler! Somit 4:0 für Hadersdorf!

Das nächste Spiel hieß Birringer E. – Reisinger N.! Von der Papierform her eine klare Angelegenheit für den mit einer bis Dato 12:0 Bilanz und
mit 1520 Ranglistenpunkten angetretenen Birringer E.! Doch Reisinger N. war zwar den ersten Satz lange im Rückstand aber hatte mit 13:11 das bessere Ende für sich. Jetzt steigerte er sich noch und hatte auf fast jedem Schlag eine bessere Antwort! Die nächsten Sätze endeten 11:7 und 11:4! Eine echte Überraschung!

Auch Reinsperger T. konnte Ergebniskosmetik machen und gewann gegen Salmhofer J. im 5.Satz!

Die letzten Spiele von Gotsch J. gegen Scherz H. und Reinsperger T. gegen Birringer E. waren ebenfalls umkämpft aber mehr als jeweils 1 Satzgewinn schaute für Stockerau leider nicht mehr raus!

Damit wurde die Meisterschaftsentscheidung vertagt! Das vielleicht schon Entscheidende Spiel steigt am 21.3. in Horn!

(N. Reisinger)

 

->Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code