21. März 2016 – SGSTO2 gegen HORN2 6:3 (2. DG/ 4.Runde, UL N/M)

Das Spiel SGSTO2 – HORN2 endete 6:3.

Horn spielte mit Pokorny Helmut, Blaha Walter und Lang Werner. Stockerau trat mit Knoll Johann, Reinsperger Thomas und Reisinger Norbert an.

Reinsperger T. traf in der ersten Partie auf Lang Werner und gewann souverän mit 3:0. Reisinger N. dagegen musste sich Pokorny H. 0:3 geschlagen geben. Bei Knoll J. gegen Blaha W. wurde mit einem klaren Erfolg des Stockerauers wie in der Hinrunde gerechnet, doch weit gefehlt: Der jetzt mit Noppe spielende Blaha W. machte Knoll J. das Leben schwer und gewann überraschend die ersten beiden Sätze! Nachdem Knoll J. mit großem Einsatz den Satzgleichstand erzwang gab’s einen megaspannenden 5. Satz! Nach anfänglicher Führung des Stockerauers kämpfte sich Blaha W. zurück und war ab dem 6:6 immer in Führung! Bei 8:10 stellte Knoll J. erfolgreich auf Rückhandservice um und drehte die Partie! Endstand 13:11.

Danach matchten sich im Doppel Pokorny und Blaha mit Knoll und Reisinger. Auch dieses Match war nichts für schwache Nerven. Den ersten Satz gewann Stockerau, die nächsten 2 Sätze Horn. Am Ende setzte sich das Stockerauer Team nach Abwehr von 2 Matchbällen im Entscheidungssatz im Nachspiel durch. Damit stands 3:1 für Stockerau! Wenn der Spielstand 1:3 gewesen wäre hätte auch keiner was sagen können.

Das nächste Spiel wurde ebenfalls ein Krimi: Reinsperger T. musste sich Pokorny im 5. Satz 9:11 geschlagen geben! Auf dem Nebentisch ließ Knoll J. Lang W. keine Chance! 3:0. Gesamt 4:2! Danach kämpfte Blaha W. gegen Reisinger N. Während Blaha W. neben dem sichereren Spiel auch das Glück hold war konnte sich Reisinger N. nur einen Satz krallen und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Im Spiel Pokorny H. – Knoll J. ging es sehr knapp zu! Der Stockerauer setzte sich nach hartem Kampf im 4.Satz 13:11 durch und erkämpfte den wichtigen 5. Punkt. Damit 5:3.

Reinsperger T. hatte damit die Chance das Match vorzeitig zu entscheiden. Doch zu Beginn sah es gar nicht gut aus! Das sichere Noppenspiel setzte Reinsperger T. zu, der seinerseits zu ungestüm angriff. Doch nach der 2. Satzführung für Blaha W. kamen die Topspinn-Angriffe plötzlich mit hoher Qualität und Reinsperger T. drehte das Spiel und stellte auf 6:3!

Damit konnte sich SGSTO2 schon vor den letzten 2 Runden den angestrebten Meistertitel sichern! Bei der Heimfahrt gab’s noch einen kleinen Zwischenstopp in einer Pizzeria wo auf die tolle Saison und den Meistertitel angestoßen wurde!

In der letzten Runde am 31.3 um 19:30 gibt’s das Heimspiel gegen LALO3 wo mit hoffentlich zahlreichen Zusehern der Titel gefeiert wird!

(N. Reisinger)

 

->Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code