07. Jänner 2017 – Mannschaftsturnier in Hagenbrunn

Die Stockerauer Farben wurden vertreten von Joel Gotsch und Reisinger Norbert. Das Turnier wurde von 2er Mannschaften bestritten die nach Ranglistenpunkten in die Gruppen A, B und C eingeteilt wurden. Nach Absage eines Teams rutschten wir gerade noch in die Gruppe A!

Wir starteten unsere Vorrunde gegen Hagenbrunn um 8 Uhr mit einer 0:3 Klatsche wobei das Spiel von Norbert gegen Moritz Sommer sehr umkämpft war! Nach Gewinn von Satz 1 vergab Norbert im 2. mehrere Satzbälle und verlor Satz 3 knapp. Danach war die Luft draußen! Joel verlor gegen seinen Kumpel und Hagenbrunns Ersatzspieler David mit 0:3. Das Doppel vergeigten wir nach 2:0 Satzführung … Dann hatten wir bis 13 Uhr Pause!!!

Wir sollten dann den späteren Turniersieger ärgern können. Norbert konnte den Hagenbrunner Robert Reisenhofer besiegen und gegen Gawlik gut mithalten und zog erst im 5. Satz den Kürzeren. Im Doppel hatten wir unsere Chancen aber die Gegner waren letztendlich besser. Joel war immer als 2er Spieler aufgestellt und hatte nur ein Spiel, das er leider gegen Gawlik verlor.

Das letzte Vorrundenspiel war das spannendste. Wir traten gegen Bursa (mit Noppe und 1417 R.Punken) und Dittrich (extrem sicher und 1370) an. Weniger Punkte hatte sonst kein Gegner …

Norbert konnte sein Spiel gegen Bursa gewinnen und Joel verlor sein Match nach guter Leistung. Das Doppel konnten wir auch gewinnen! Somit fehlte nur noch 1 Sieg den Norbert am Schläger hatte aber eine 6:2 Führung im 5. Satz sollte zu wenig sein … Joel ging gegen die Noppe von Bursa leider komplett unter …

Im Platzierungsspiel gegen den anderen Gruppen 4. spielten wir am Abend gegen die Habesohn Mama Sonita und Haller Markus. Leider verlor Joel gegen Sonita und mit mir das Doppel. Ich konnte mich für die Meisterschaftsniederlage bei Markus revanchieren und auch gegen Sonita gewinnen. Somit musste das Spiel von Joel und Markus die Entscheidung bringen. Nach super Start von Joel und 11:9 konnte sich Markus den 2.Satz mit dem gleichen Ergebnis sichern! Danach sahen die Zuseher ein tolles Spiel mit dem besseren Ende für Markus!

Resümee eines langen Turnier-Tages: Ein Turnier mit einer sehr guten Besetzung, vielen interessanten Spielen und gut geeignet für eine Meisterschafts-Vorbereitung! Zumindest bei der Tombola gabs einen Sieg und Norbert staubte eine Sachertorte ab!

(N. Reisinger)

foto046 Hagenbrunn 01 2017

1 comment for “07. Jänner 2017 – Mannschaftsturnier in Hagenbrunn

  1. Helmut
    09/01/2017 at 15:59

    Danke für Euer Kommen!
    Ich hoffe, es hat Euch gefallen und wir würden uns wieder über eine Teilnahme 2018 freuen.
    lg
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code