09. Februar 2017 – SGSTO6 gegen SGNÖ3 4:6 (2.DG/2.Runde, 2.Klasse A Ost)

Es war wieder an der Zeit, dass unsere drei Freibeuter den sicheren Hafen verließen! Somit hissten Storkan Denise, Fletl Alex und Jandl Robert die Segel und begaben sich auf die Reise um eine neue Spielstätte kennen zu lernen.

Der Navigator dirigierte uns nach Wolkersdorf. Dort angekommen gingen wir vor Anker und bestaunten die Eisberge, die die Eismaschine vom Eislaufplatz produzierte! Nach einer kleinen Aufwärmrunde war auch schon die wunderschöne Sporthalle ausgekundschaftet, wo uns Bosina Gottfried, Linhart Clemens und Linhart Felix erwarteten.

18:00 Uhr war der Beginn der Ersten Partie! Dank der Semesterferien war dieser für uns ungewöhnlich zeitige Start möglich. Mit viel Selbstvertrauen und großen Vorsätzen begab sich Storkan D. gegen Linhart F. in die Arena. Sie startete, so wie in den letzten Partien sehr offensiv und angriffslustig, konnte aber dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken und musste eine Niederlage einstecken.

Jandl R. war dem sicher agierenden U13 Spieler Linhart C. keine ernste Bedrohung und musste sich ebenfalls mit einem Misserfolg zufrieden geben.

Auf Fletl A. ist in jeder Lebenslage Verlass! Er holte in seinem ersten Match gegen den stärksten Spieler der Wolkersdorfer Mannschaft, Bosina G. den ersten Punkt für uns. An diesem Abend war Fletl A. wieder einmal an allen Punkten beteiligt, die unsere Mannschaft einheimste. Seine gute Form erlaubte es ihm sich der Spielstärke seiner Gegner anzupassen und wenn es notwendig wurde die entscheidenden Punkte zu erkämpfen!

Im Doppel gab es ein Revival von der bewährten Paarung Storkan D. und Fletl A. die sich abermals als gute Kombination gegen Linhart F. und Bosina G. erwiesen. Ohne Satzverlust zauberten die Beiden ganz sicher den Punkt auf die Stockerauer Seite des Spielberichtes.

Danach hatte Storkan D. leider wenig spielerische Höhepunkte gegen Linhart C., der ihr nicht einmal einen Satzgewinn gönnte. Fletl A. drehte den Spieß aber gleich wieder um und zahlte es mit selber Münze zurück und schickte Linhart F. mit 0:3 vom Tisch.

Der Schlagabtausch ging weiter, als Jandl R. in seinem Match gegen Bosina G. auch mehr Bälle hinter der Bande hervorholen musste als ihm lieb war. Wieder ein Punkt für die Wolkersdorfer Auswahl!

Noch ein Mal konnte Fletl A. sein Können unter Beweis stellen als er gegen Linhart C. das letzte mal an diesem Abend an die Platte ging. Gerade mal der erste Satz ging über Bord, ansonst gab es aber nichts an einem weiteren Erfolg für den Stockerauer zu rütteln!

Nun lag es in der Hand von Storkan D. und Jandl R. zumindest ein Unentschieden zu erzielen! Doch wurden die Pläne von Bosina G. und Linhart F. durchkreuzt!

Beide Einzelpartien waren klare Punkte für die Wolkersdorfer Mannschaft, die sich so wie im Hinspiel letztendlich mit 6:4 durchsetzten.

Leicht geknickt ging dann die Reise wieder zurück in heimische Gewässer, wo ein Zwischenstopp beim Maci eingelegt wurde. Dort kam auch nicht unbedingt Feierlaune auf, was aber keinen wundern darf, wenn das gesteckte Ziel verfehlt wurde.

 

(R. Jandl)

 

–> Spielbericht

AAAA Wolkersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code