25. Februar 2017 – 37. Sierndorfer Tischtennis Turniern Jugend

Zum 37. Sierndorfer Tischtennis Turnier war unser Verein mit einem Großaufgebot von 9 Jugendspielern angereist.

Da der Schnupperbewerb schon um 8:00 Uhr startete, trafen sich Fabian Hangel, Benedikt Klein und Jonas Kriha schon um 7:30 Uhr mit ihrem Betreuer Alexander Fletl. Der Andrang an Schnupperern war sehr groß, daher wurden zwei Altersgruppen gebildet. Die zu bewältigenden Aufgaben waren: Geschicklichkeitsübungen, Services und Serviceannahme. Das sich konsequentes Training im Verein bezahlt macht, zeigte sich sehr deutlich, denn alle drei Starter wurden mit einem Stockerlplatz belohnt! Jonas ergatterte in Altersgruppe A den sensationellen ersten Platz, Benedikt und Fabian holten sich in ihrer Altersgruppe den zweiten Platz!

In der Zwischenzeit wurde das Betreuerteam mit Günter Puschert und Robert Jandl aufgestockt, denn um 9:00 Uhr wurde es für die nächsten vier Spieler im Bewerb 3 (U11) ernst. Es gab vier Gruppen zu je drei Spielern, wobei die ersten zwei jeder Gruppe aufstiegsberechtigt waren. Jonas Kriha und Lorenz Schmid sind in die zweite Gruppe gelost worden. Jonas kämpfte sehr tapfer, doch er konnte sich gegen die deutlich größeren Spieler nicht durchsetzen und belegte den dritten Gruppenplatz und schied aus dem Bewerb aus.

Lorenz hatte zwei Gegner am Tisch! Seinen Gegenspieler und seine anfängliche Nervosität, die sich aber im Turnierverlauf legte. Er konnte sich ein Ticket in die Hauptrunde sichern, denn er musste sich nur ein mal ganz knapp geschlagen geben.

Tobias Kriha werkte in der Gruppe drei und machte seine Sache sehr gut! Auch er konnte sich mit einem Sieg und einer Niederlage für die Hauptrunde qualifizieren!

Melanie Binder spielte zwei sehr gute Partien in Gruppe vier und freute sich über einen Sieg und eine ganz knapp verlorene Partie im fünften Satz! Sie schaffte es ebenfalls in die Hauptrunde aufzusteigen!

Somit hatten drei von vier Kindern die Gruppenphase überlebt!     Nicht schlecht 🙂     BRAVO!

In der K.O. Phase war die Leistung von Tobias vom Feinsten! Er musste sich zwar dem Tullner Spieler mit asiatischen Wurzeln geschlagen geben, aber das Match war bis in den fünften Satz ein offener Schlagabtausch! Weiter so Tobias 😉

Lorenz versuchte sein Möglichstes und konnte einige schöne Punkte herausspielen, doch letztendlich stolperte er ein klein wenig über sein Nervenkostüm und schied ebenfalls im Viertelfinale aus.

Melanie hatte vom Start weg wenig Freude mit ihrem Widersacher und ließ diesen ins Halbfinale aufsteigen.

Somit kam Bewerb 3 (U11) zu den Akten und die Betreuer Alex, Günter und Robert bereiteten David Brandl, Evelina Karl und Fabian Kriha auf Bewerb 6 (U13) vor, damit sie ihre volle Leistung abrufen konnten.

Evelina wurde Gruppe eins zugelost und spielte sehr schöne Partien! Ihre Ausbeute beschränkte sich zwar nur auf Punkt- und Satzgewinne, doch mit einer kleinen Portion mehr Selbstvertrauen hat sie das Zeug zur Siegerin!

David spielte sich als Gruppen zweiter in die Hauptrunde. Er zeigte, dass er nicht grundlos weit oben (2. Platz) im Jugendvereinsranking zu finden ist!

Aber auch Fabian brauchte sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, denn er kürte sich zur Nummer eins in der zweiten Gruppe!

Im Halbfinale angelangt trafen Fabian und David aufeinander. Da es bei dieser Begegnung nur einer weiter schaffen konnte, schnappte sich David das Ticket ins Finale vor seinem Vereinskollegen. Fabian konnte daher das Treppchen mit der Nummer drei erklimmen! Im Kampf um Platz eins traf David dann auf Lorenz Polevkovits, den er schon von der Zentralen Meisterschaft U15 aus Hagenbrunn kannte. In einem sehenswerten Finale zog David alle Register! Doch es war um eine Haaresbreite zu wenig! Er konnte sich trotz zweitem Platz mit stolz geschwellter Brust über einen schönen Pokal freuen!

Mit diesem Traumhaften Ergebnis: 1 x Erster Platz, 3 x Zweiter Platz und 1 x Dritter Platz wurden die Jugendbewerbe für unseren Verein beendet!

Ein großes Dankeschön ergeht an die Eltern unserer Jugendtruppe, die ihre Kinder zum Turnier begleiteten, mithalfen, mitfieberten und dadurch eine tolle Wettkampfstimmung entstehen ließen!

Doch das Turnier war noch lange nicht vorbei, denn ab 14:00 Uhr griffen die „größeren“ Jugendlichen unseres Vereines zu Schläger um um Ruhm und Ehre und natürlich um Pokale zu kämpfen 🙂

(Robert Jandl)

-> 37. SIER Turnier Ergebnisse Samstag

Jonas 1Ben, FabianBen, Fabian, JonasKriha 1

SIER JonasSIER Fabian und BenediktSIER Schnupper

SIER Tobias 1SIER Tobias 2SIER Tobias 3

SIER MeliSIER Meli 1Meli

SIER Lorenz 1SIER Lorenz 2

SIER Fabian 1SIER Fabian 2

SIER David & EvelinaSIER David & Fabian

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code