25 + 26. Februar 2017 – 37. Sierndorfer Tischtennis Turnier Erwachsene

Nicht nur viele Kinder nahmen am Sierndorfer Turnier teil, auch die Erwachsenen waren ausnahmsweise zahlreich vertreten.

Erkan, Robert, Clemens und Denise versuchten sich am Samstag im 700er Bewerb und alle bis auf Clemens auch im 900er.

Für Clemens war das erst das zweite Turnier, dafür schlug er sich aber nicht schlecht. Ein 0:3 lies er sich nicht aufbrummen. Gegen Jutta Riha-Aigner spielte er sogar eine sehr Knappe Partie auf fünf Sätze und wir wissen alle, dass die Hobby-Spielerin nicht leicht zu knacken ist! Da er nur einen Bewerb spielen wollte, konnte er jedoch dann seine Sachen packen.

Erkan hat uns alle mit Turniererfahrung schon längst überholt, was sich in seinen Ergebnissen widerspiegelte. Er schaffte es problemlos die Gruppenphase als erster zu beenden und stieg somit in die K.O.-Phase auf. Gegen Schopf Martin lieferte er sich eine hartumkämpfte Partie, die er leider abgeben musste …

Robert ging Erkans gutem Beispiel nach und wurde ebenfalls ohne Satzverlust Gruppenerster (er war sogar in einer Vierergruppe). Als er erfuhr dass sein Gegner in der K.O.-Phase Niefergall Johann war, war die Motivation gleich Geschichte. Der Hobby-Noppen-Spieler war bei uns bereits bekannt und gefürchtet, er war es auch, der den Sieg im 700er Bewerb an sich riss … Robert musste sich 0:3 geschlagen geben.

Für Denise lief es nicht so gut. Da sie es nicht schaffte Schopf Martin im fünften Satz nach 2:0 Vorsprung zu bezwingen, war bereits nach der Gruppenphase Sendepause für sie.

Im 900er Bewerb stiegen Erkan, Robert und Denise in die K.O.-Phase auf. Erkan als Gruppenerster, die anderen beiden als Gruppenzweiter. Zum Glück gab es zwei Aufsteiger 😉

Nun war es Erkan der auf Niefergall Johann traf, auch er konnte den Berg nicht bezwingen. Robert legte ein sehr gutes Match gegen Kohl Stefan hin. In der Meisterschaft hatte er eindeutig 0:3 abgebissen, nun hatte er sich einen Satz erkämpft. Bei der Rückrunde in der Meisterschaft ist definitiv ein Sieg drin! Denise lieferte sich mit Holzmann Michael ebenfalls eine spannende 3:2 Partie, schwächelte aber gegen Ende und verlor somit ebenfalls. Das Hobby-Finale im 900er Bewerb bestritten übrigens Jutta und Johann 😉

Somit war für niemand ein Pokal drin, obwohl er zum Greifen nahe war … Deshalb bauten wir darauf, dass wenigstens jemand am Sonntag einen Pokal mitgehen lassen würde 😉

Alex spielte allein im 1100er Bewerb, jedoch waren Denise und Robert zur seelischen Unterstützung mit. Er hatte drei Gegner zu bewältigen, was er nach anfänglichen Schwierigkeiten auch schaffte. In seinem ersten Match gegen Lackner Ingo (welchen wir ebenfalls von alten Meisterschaften kannten) schwächelte er etwas und brauchte den fünften Satz um zu zeigen, wer der Boss war. Die anderen waren dann kein Problem mehr.

In der K.O.-Phase musste er noch Chen Hongzu bezwingen um ins heißersehnte Viertelfinale (Pokal) zu kommen. Seinen Gegner kannte er bereits, was die Sache zum 3:1 etwas erleichterte. Der Noppenspieler Grabenweger Karl wartete dann auf ihn. Alex musste sich gleich einmal darüber aufregen, warum überall Noppelspieler waren, was aber nichts an der Tatsache änderte, dass er spielen musste. Einen Satz konnte er sogar holen, jedoch war’s das auch schon … Somit teilte er sich mit Zeller Elfriede den dritten Platz und konnte sich über einen Pokal freuen.

Im 1300er Bewerb nahm neben Alex zu unsrer Überraschung auch Günter teil. Beide schafften es die Gruppenphase als Zweitplatzierter abzuschließen und kamen somit eine Runde weiter. Günter spielte alle Partien auf fünf Sätze, er wollte das Turnier anscheinend voll auskosten 😉 Alex hingegen machte es mit 3:0 Partien sehr kurz.

Alex musste anschließend gegen den Zweitplatzierten Grün Harald in dem Bewerb antreten, wie wir im Nachhinein erfuhren. Er kämpfte bis zum bitteren Ende und legte ein sensationelles Match hin, das er leider schlussendlich 2:3 abgeben musste.

Günter schaffte es sogar noche eine Runde weiter. Der Sierndorfer Stranzl Christopher wartete auf ihn und auch dieses Match zog er unnötig mit 3:2 in die Länge … Jetzt musste er sich aber mit Alex‘ Gegner Grün Harald quälen, welcher eindeutig 3:0 den Sieg holte.

Einen Pokal haben wir ergattern können, besser als gar nichts 😉

(D.Storkan)

-> 37. SIER Turnier Ergebnisse Samstag

-> 37 SIER Turnier Ergebnisse Sonntag

IMG-20170227-WA0003

 

1 comment for “25 + 26. Februar 2017 – 37. Sierndorfer Tischtennis Turnier Erwachsene

  1. Erkan
    15/03/2017 at 15:11

    Kurze, lange und/oder keine Noppe; es spielt keine (grosse) Rolle. Gesamtbild: guter Einsatz von allen. @Clemens: sehr guter Job!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code