29. + 30. April 2017 – 6. Edmund Feigl Gedenkturnier in Langenzersdorf – Allgemein

Neben den zahlreichen Nennungen unserer Jugend wagten sich auch Erkan Utku (Samstag und Sonntag), Alexander Fletl und Robert Jandl (Sonntag) auf das Turnierparkett von Langenzersdorf.

Der erste Bewerb den Erkan am Samstag absolvierte, war der Senioren Doppel. Mit seinem zugelosten Spielpartner harmonierte er nicht unbedingt und so konnte er sich nach der Vorrunde schon auf das Senioren bis 800 RC konzentrieren.

Offensichtlich war die Konzentrationsphase zu kurz, denn Erkan konnte schon wieder nach der Vorrunde seine Sachen packen.

Nach einer Mütze voll Schlaf kam die Sternstunde von Erkan! Der Sonntag Morgen war seine Tageszeit um zu zeigen was in ihm steckt. In der Vorrunde vom Einzel bis 700 RC belegte er noch den zweiten Platz, doch im laufe der k.o. Phase lief er auf Höchstform auf und kannte keine Gnade mehr mit seinen Gegnern! Sein Kampfgeist wurde mit dem ersten Platz und einem riesigen Pokal belohnt.

Seinen letzten Einsatz an diesem Wochenende hatte Erkan im Einzel bis 900 RC. Die Strapazen vom Siegeszug im vorangegangenen Bewerb hinterließen deutliche Spuren, denn die Vorrunde war Endstation für ihn.

Mit Stolz geschwellter Brust und mit einer riesigen Freude über seinen ersten Turniersieg wartete Erkan noch auf Alexander und Robert, die vom Turnier in Wr. Neudorf nach Langenzersdorf kamen.

Alexander startete im 1200 RC Bewerb voll durch und holte sich den Gruppensieg. Auch in der k.o. Phase war er in seinem ersten Spiel nicht zu stoppen und kickte den Sierndorfer Johannes Seidl gnadenlos hinaus. Erst der zukünftige Sieger des Bewerbes, Roland Dorner, stoppte den Lauf von Alexander. Schlußendlich konnte er sich über den dritten Platz freuen!

Auch Robert versuchte sich im 1200 er. Doch nur ein Sieg in der Gruppenphase war zu wenig für den Aufstieg in die Hauptrunde. So blieb ihm genug Zeit um sich auf das Doppel bis 1900 RC einzustellen. Dieses bestritt er mit Alexander. Die starken Paarungen aus Langenzersdorf wiesen die Stockerauer in ihre Schranken und nach zwei Matches war der Traum von einem Doppel Pokal zu Ende geträumt!

Jetzt ging es ans Feiern! Die zwei Podestplätze von Erkan und Alex wurden gebührend mit Debreziner mit Senf und Semmel im Buffet zelebriert! Danke an den edlen Spender 😉

(R. Jandl)

 

Spiele Samstag 29.April

Erkan Doppel Erkan 800 RC

Spiele Sonntag 30. April

Erkan

Erkan 700 RC Erkan 700 RC HR Erkan 900 RC

Alexander & Robert

Alex&Robert Einzel bis 1200 RC Alex Hauptrunde 1200 RC Alex&Robert Doppel bis 1900 RC

Alex LENZ A Erkan LENZ A

Erkan LENZ Alex LENZ B Alex LENZ C

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code