06. Mai 2017 – 3. Enzersfelder – Königsbrunner Tischtennisturnier

Am ersten Mai Wochenende fuhren Fletl Alexander, Jandl Robert, Reisinger Norbert und Utku Erkan nach Königsbrunn um ihr Können unter Beweis zu stellen. Der offene Bewerb für Spieler mit und ohne RC Punkte nahm die Stockerau Truppe ins Visier. Die Teilnehmerzahl war mit maximal 32 Sportlern eingeschränkt. Zuerst gab es Gruppenspiele in 4er Gruppen, anschließend k.o. Runde.

Erkan bereitete seinen Gruppengegnern zwar wenig Freude mit der Noppe in der Hand, doch sie ließen ihm nicht ins Spiel kommen und gönnten ihm nur einen Satzgewinn in drei Matches. Somit landete er in der 4. Klasse im Viertelfinale, wo für ihn dann auch Endstation gegen Wirth Roland war.

Norbert hatte vor seinem Gruppenstart schon die Witterung nach den leckeren Käsekrainern aufgenommen und man hatte das Gefühl er wollte sie so rasch wie möglich gegen seinen Schläger in der Hand tauschen. Daher beendete er die Gruppenphase im Eiltempo, gab keinen Satz ab und landete in der 1. Klasse. Dort angekommen fand er im Viertelfinale seinen Meister. Mathias Riedler, der spätere Turniersieger hatte Mitleid mit Norberts Magennerven und schickte ihn mit einem1:3 zur Grillstation.

Robert legte einen perfekten Fehlstart hin und fand sich nach der Gruppenphase in der 4. Klasse wieder. Dort angekommen waren seine Mitstreiter Alex, Erkan und Norbert eine wichtige moralische Stütze, denn mit ihnen schaffte er es das viertel- und das Halbfinale siegreich zu überstehen. Im Finale musste er sich im fünften Satz gegen Michael Müller geschlagen geben. Nicht ganz unzufrieden freute sich Robert jedoch über den erreichten zweiten Platz.

Alex zeigte von Beginn weg dass heute sein Tag war! Nur Wawerda Joachim, der brauchte allerdings auch vier Sätze und viele hart erkämpfte Punkte, verhinderte den Einzug in die 1. Klasse. Genau zum richtigen Zeitpunkt traf Denise im Spielloal ein und von da an gab es niemanden mehr, der sich Alex in der 2. Klasse in den Weg stellen konnte. Entfesselt marschierte er durch bis ins Finale, wo er auf Eva Geineder traf. Alex ließ keine Zweifel aufkommen, wer das sagen am Tisch hat und kürte sich mit einem glatten 3:0 zum Sieger in der 2. Klasse!

Nun freuten sich Alex und Robert auf die Siegerehrung um die heiß ersehnten Kelche in Empfang zu nehmen 😉 Zur Überraschung der Beiden gab es aber nur den Inhalt für einen Kelch, also einheimischen Qualitätswein, als Prämie 🙂

Gut gelaunt ließen Denise, Alex, Erkan, Norbert und Robert den Nachmittag bei Kaiserwetter, Käsekrainer und Co ausklingen.

(Jandl Robert)

Köb ErkanKöb NorbertKöb RobertKöb AlexKöb Sieg Kl.2Köb 2.Platz Kl.4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code