02. September 2017 – 9. Riha Open Wr. Neudorf

Bei perfektem Tischtenniswetter (= Dauerregen) wollten es Fletl Alexander und Jandl Robert wieder einmal wissen, wie es mit ihren spielerischen Fähigkeiten stand. Beim dritten Anlauf in diesem Jahr bei dieser Turnierserie erhofften sich die Beiden zumindest das Ergebnis vom Juni halten zu können. Daher wählten sie sich wieder den Einzelbewerb bis 1150 RC Punkte und den Doppelbewerb zur Formüberprüfung aus.

Alex legte bei seinem ersten Einzel einen perfekten Fehlstart hin und ließ sich von seinem Gegner mit 0:3 abfertigen. Wer nun glaubt dass das einen Spieler wie Alex aus der Bahn werfen könnte, irrt gewaltig! Um es sich und den Anderen zu Beweisen, dass er offensives Tischtennis spielen kann fegte er in den folgenden zwei Partien seine Gruppengegner schlicht weg von der Platte! Mit dieser Leistung belegte er in seiner Vorrundengruppe Platz 2 und war somit berichtigt in die KO Phase aufzusteigen. Dort erlebte Alexander ein de ja vue denn so wie bei der vorigen Auflage von diesem Turnier war auch dieses mal schon wieder das Aus für ihn.

Robert stand Alex in keiner Weise nach und ließ sich von der Noppe seines Gegners ebenfalls in seinem ersten Spiel kampflos abfertigen. Zumindest einen Satz pro Match wollte er gewinnen! Mit diesem Vorsatz stellte sich Robert seinen nächsten zwei Gegnern. Aus dem einen Satz wurden es jeweils drei pro Match! Mit diesen zwei Einzelsiegen überlebte er auf Platz 2 die Vorrunde und drang in noch nie dagewesene Spähren beim Riha Open vor! Im KO Feld verweilte Robert nur für eine kurze Zeit, denn der Gegner holte ihn mit einem 0:3 auf den Boden zurück 😉

Der Doppelbewerb begann für die Beiden mit einem Freilos. Danach folgte gleich einmal ein fünf Satz Krimi gegen Silke und Felix aus Langenzersdorf. Das Glück (oder war es Können….) stand näher bei Alex und Robert und so durften sie zur nächsten Herausforderung an die Platte. Jetzt kam die Sicherheit beim Spiel von Alex zurück und er spielte entfesselt drauf los. Robert brauchte nur den Ball im Spiel halten und Alex griff aus jeder Position an und erkämpfte Punkt um Punkt. Mit einem glatten 3:0 stand man wieder im Finale! Vielleicht spielten die Beiden zu vorsichtig, oder sie waren zu angespannt, denn nach dem fünften Satz blieb ihnen abermals der Platz ganz oben verwährt! Doch die Freude über die Platzierung war dennoch riesig, denn zwei mal hat es noch keine Mannschaft geschafft den 2. Platz zu ergattern 🙂

Erkan kam ebenfalls mit seinen Meisterschaftskollegen Roswitha und Roland nach Wr. Neudorf um sich einer Formüberprüfung zu unterziehen. Er startete im Bewerb bis 550 RC wo er sich als Gruppensieger mit nur einem Satzverlust kürte! Im KO Feld brachte ihn ein Jungspieler zum Straucheln und so blieb ihm nur noch der Bewerb bis 950 RC. In diesem Bewerb wurde Erkan mit nur einem Satzgewinn verwöhnt und somit konnte er für den heutigen Turniertag seinen Schläger einpacken.

Roswitha und Roland starteten ebenfalls im 950 er Bewerb. Heute wollte sich bei den Beiden nicht der gewünschte Erfolg einstellen, und so mussten sie gleich nach der Vorrunde an die Heimreise denken.

(R.Jandl)

9. Riha Open Alex9. Riha Open Siegerehrung9. Riha Open 17009. Riha Open Erkan

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code