29. September 2017 – SGSTO4 gegen MATZ5 3:6 (1.DG/2.Runde, 1.Klasse A Ost)

Treffpunkt Matzen um 19:30 und besser abschneiden als beim letzten Mal lautete die Devise von Guirguis Rimoun, der selber angereist kam, Fletl Alexander und Jandl Robert die gemeinsam durch das Marchfeld brausten. Matzen 5 bestehend aus Hansi Franz, Kosychev Alexander und Schnirch Heinz erwarteten schon spielbereit die Stockerauer. Gespielt wurde in einer schönen, hellen Halle im Kellergeschoß die wir für uns alleine hatten. Publikum aus den Fanreihen von Matzen gab es auch, das natürlich ihre Mannschaft unterstützte, aber auch schön gespielte Bälle von uns mit Applaus honorierte.

Das Auftaktmatch hatten Guirguis R. und Hansi F. Beide spielten sehr überlegt und warteten geduldig auf die Fehler des Gegners. Es dauerte vier Sätze lang, bis Guirguis R. ein Stein vom Herzen fiel, denn heute hatte er die Nasenspitze vorne und steuerte den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft zu unserer Spielstatistik bei.

Kosychev A. brauchte nur auf die Eigenfehler von Jandl R. warten und erlangte mit einem schnellen 3:0 den Ausgleich für Matzen. Anschließend kam es zum Match der zwei stärksten Spieler dieser Begegnung. Schnirch H. hatte einige Mühen sich gegen Fletl A. durchzusetzen. Am Papier steht zwar ein 3:0 für den Matzener, doch die Punkteergebnisse waren nicht so eindeutig und lassen für die Rückrunde genug Raum für Spekulationen. Im Doppel konnten sich Kosychef A./Schnirch H. Mit einem klaren 3:0 gegen Fletl A./Jandl R. durchsetzen.

Erst im dritten Satz fand Guirguis R. einen Weg wie man Kosychev A. bezwingen könnte, doch es war zu spät. Dieser ließ sich nicht verunsichern und holte sich ein weiteres 3:0 für Matzen. Ein Mannschaftssieg war Fletl A. für diesen Abend definitiv zu wenig! Mit dieser Einstellung stellte er sich Hansi F. und untermauerte sein Vorhaben mit sehr druckvoll gespielten Bällen. Am Ende des Matches freute sich Fletl A. über seinen ersten Sieg und über den Beifall, den er und Hansi F. seinen Zuschauern entlockten. Die Partie VI war eine weitere klare Angelegenheit für Schnirch H. der Jandl R. im Schnellgang mit 3:0 abfertigte. Fletl A. war jetzt so richtig in Fahrt und konnte seine Stärke gegen Kosychef A. voll ausspielen. Fast mühelos schaffte er einen weiteren Sieg für uns und hielt die Hoffnung für ein Unentschieden am Leben. Keine leichte Aufgabe für Guirguis R., denn er hatte den heute noch ungeschlagenen Schnirch H. als Gegner. Der Stockerauer spielte eine sehr starke Partie und konnte seinem Widersacher einige schöne Punkte abverlangen, doch letztendlich war es Schnirch H. der das Siegerlächeln im Gesicht hatte.

Trotz der 3:6 Niederlage wurde das Ziel von SGSTO4 erreicht und lässt die Mannschaft zuversichtlich auf die nächsten Partien blicken.

Herzlichen Dank an unsere Gastgeber, die uns nicht mit leeren Mägen ziehen ließen und uns mit vorzüglichen Brötchen bewirteten!

→ Spielbericht

(Jandl R.)

MATZ5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code