30. September & 01. Oktober 2017 – 4 Hallen Tournee 1. Station TTC Olympic

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen stießen Fletl Alexander und Jandl Robert auf die Turnierserie der 4 Hallen Tournee, die in Wien und Niederösterreich ausgetragen wird. Alexander und Robert griffen am vergangenen Wochenende auch gleich ins Geschehen ein.

Der Bewerb C bis 1300 RC war zum Aufwärmen gedacht und mehr war es im Endeffekt dann auch nicht. Alexander hatte zwei Spiele, die er jeweils mit 0:3 abgab. Robert hatte drei mal die Chance sich zu beweisen konnte aber nur einen Satz ins Trockene retten.

Im Visier hatten die Beiden Bewerb D bis 1100 RC. Wie das Glück so wollte wurden Alexander und Robert in dieselbe Gruppe zusammen gelost. Da es sich um eine Dreier-Vorrunde handelte, war der Aufstieg für einen Stockerauer zumindest gesichert! Mit dem Wissen spielte Alexander gegen Tang Eric seine erste Partie. Im vorigen Bewerb hatte er auch das Vergnügen mit Eric und musste sich noch 0:3 geschlagen geben. Fast wäre ihm die Revanche gelungen, denn die Partie war bis zum Ende des fünften Satzes immer offen. Knapp aber doch, musste sich Alexander zum zweiten Mal an diesem Tag von Eric bezwingen lassen. Nun standen sich Alexander und Robert gegenüber. Der Ausgang ist nicht schwer zu erraten 😉 Ein ungefährdeter Sieg für Alexander mit 1:3.

Robert konnte nur im ersten Satz mit Eric Schritt halten und ging in Folge mit einem 0:3 auf die Zuschauerränge.

Dort wurde er mit einem packendem Spiel zwischen Alexander und Grabenweger Karl verwöhnt. Man kannte sich schon aus vergangenen Turnieren und Karl war mit seiner Noppe immer siegreich vom Platz gegangen. Doch heute war die Stunde gekommen, wo man einen ruhig und konzentriert werkenden Alexander sah, der Karl von Satz zu Satz immer mehr in Bedrängnis brachte. Nach der vollen Distanz von fünf Sätzen war es dann soweit! Alexander blieb im Bewerb und Karl durfte zur Abwechslung das Feld räumen! Seinem nächsten Gegner trat er entschlossen entgegen, denn jetzt war alles möglich. Über lange Distanz dominierte Alexander das Spiel, doch irgendwie schaffte es sein Gegner ihn im fünften Satz aus dem Bewerb zu werfen. Die anfängliche Enttäuschung über das rasche Ende seines Siegeslaufes wich bald der Gewissheit, dass Alexander in der Lage ist Gegner zu schlagen, die ihm bis jetzt immer überlegen gewesen sind 🙂

Am Samstag beteiligten sich noch drei weitere Spieler aus Stockerau am Turnier:

Bewerb E bis 900 RC & Bewerb F bis 700 RC

Balogh Roswitha

Graf Roland

Utku Erkan

(Jandl R.)

Olympic 1300 liveOlympic 1300 live

Olympic TangOlympic KarlOlympiv Börner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code