13. Oktober 2017 – SGSTO7 gegen NILE1 0:7 (1.DG/3.Runde, 3.Klasse A Ost)

Freitag der 13.: Matchtag in Stockerau! Oberliga, 1. Klasse und 3. Klasse spielten gleichzeitig eine Meisterschaftspartie. Wer wohl am besten abschneiden würde?

Wir definitiv nicht, denn wir ernteten das erste 7:0 – es ließ sich leider nicht vermeiden …

SGSTO7 war aufgestellt wir üblich: Lorenz Schmid, David Brandl, Marlies Zellner und Denise Storkan im Doppel.

NILE1 kam mit Grundner Gernot, Enzersdorfer Johann und Grundner Roman.

Glücklicherweise konnten wir auch diesmal auf zwei Tischen spielen, dadurch und da fast alle Partien mit drei Sätzen beendet waren, ging es zackig voran. Schmid L. kämpfte in der ersten Partie gegen Grundner G.. Nervosität war natürlich wieder da, weshalb er sich leider viel verspielte. Ein eindeutiges 0:3.

Brandl D. brauchte erst etwas, um seine Höchstleistung abzurufen. Angriffe wollten ihm nicht so ganz gelingen und auch wenn es im letzten Satz knapp war, konnte Enzersdorfer J. das 3:0 einstreichen. Zellner M. ging es ähnlich. Ein paar schöne Bälle waren dabei, doch gegen den am stärksten aufgestellten Spieler war nichts zu machen.

Nach einem 0:3 Zwischenstand wäre das Doppel ein wichtiger Punkt. Storkan D. und Brandl D. konnten im ersten Satz ihr aktives Spiel gegen Grundner G. und Grundner R. durchsetzen. Danach folgte aber ein Hänger nach dem anderen und die Konzentration ließ nach. Zwar konnte dann doch noch irgendwie ein Satz gewonnen werden, aber das änderte nichts an dem Sieg von Niederleis. Chance vertan, weiter geht’s.

Anschließend folgte ein spannendes Match mit knappen Sätzen von Brandl D. und Grundner G. Der Jugendspieler war nun in Topform, ließ die Rückhand beiseite und führte schöne Angriffe mit der Vorhand aus, weswegen er schnell in Führung ging. Grundner G. gefiel das gar nicht und schlug überraschend schnell zurück. Plötzlich stand es 2:2 und Brandl D. wusste langsam nicht mehr, was er machen sollte. Im fünften Satz dann auch noch im Rückstand, zwar gegen Ende noch gut aufgeholt, aber da war nichts mehr zu machen … Unser David wollte wohl nicht gewinnen 😉

Schmid L. trug währenddessen sein Spiel gegen Grundner R. aus., was ebenfalls 0:3 endete. Man hatte aber das Gefühl, dass sich die Nervosität bei Schmid L. langsam besserte. Zellner M. konnte in den ersten zwei Sätzen auch kaum etwas gegen Enzersdorfer J. ausrichten. Der dritte Satz war knapper aber auch nicht genug. 0:3.

Somit verabschiedeten wir uns mit einem 0:7 von den Niederleisnern. Hoffentlich bleibt das auch das letzte so eindeutige Ergebnis. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir uns in der Rückrunde ein paar Matches mehr holen werden 😉

(D. Storkan)

 

->Spielbericht

 

20171013_201430

IMG-20171016-WA0000 IMG-20171016-WA0002

 

 

1 comment for “13. Oktober 2017 – SGSTO7 gegen NILE1 0:7 (1.DG/3.Runde, 3.Klasse A Ost)

  1. Robert Jandl
    17/10/2017 at 12:28

    Alles muss man nicht kennen lernen, aber manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen. Im internen TTSC Ranking habt ihr nach 3 Runden immer noch die Nase vorne! Aber nimmer lange 🙂 Freue mich schon, wenn unsere Mannschaften am 27.10. wieder Tisch an Tisch in der VS Wondrak gegen SIER5 und MARK4 kämpfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code