13. Oktober 2017 – SGSTO4 gegen OGÄN5 4:6 (1.DG/3.Runde, 1.Klasse A Ost)

Das Spiel am Freitag den 13. war für Fletl Alexander, Jandl Robert und Guirguis Rimoun bestimmt kein Horrortrip, jedoch an Spannung fehlte es keinesfalls! Es gab mitreißende Spiele vor heimischem Publikum gegen OGÄN5, die mit Busch Lea, Mölzer Herbert und Prager Jonathan angereist kamen. Die Begegnung bescherte uns abermals eine Niederlage mit 4:6, der Aufwärtstrend bei Fletl A. und Guirguis R. ist aber nicht zu übersehen!

Damit Mölzer H. seine Jugendspieler besser coachen konnte wurde seinem Wunsch entsprechend auf einem Tisch gespielt.

Im Cup konnte Jandl R. noch zwei Satzgewinne gegen Busch L. verbuchen, doch das konnte er nicht wiederholen und verlor klar mit 0:3. Danach ging Fletl A. gegen Prager J. in den Kampf. Der U15 Spieler wehrte sich beharrlich gegen die Attacken des Stockerauers, musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben. Im dritten Spiel zeigte Guirguis R., daß er durauchaus Chancen gegen die Noppe von Mölzer H. hat. Er fightete in gewohnter Marnier, und wurde mit einem Satzgewinn belohnt. Leider ist ein Satzgewinn pro Spiel zu wenig! Der Sieg ging an Mölzer H. mit 3:1.

Das Doppel spielten Fletl A. mit Jandl R. gegen Busch L. mit Prager J. Die dritte Auflage der Stockerauer Aufstellung endete abermals in einer 0:3 Niederlage.

Beim folgenden Einzel trafen Busch L. und Fletl A. aufeinander. Der Stockerauer lieferte zur Freude seiner Mannschaft einen 3:0 Sieg ab, musste aber in den Sätzen zwei und drei feststellen, dass die Gänserndorferin sehr konzentriert und hartnäckig ihr Spiel durchzieht. Spiel Nummer fünf war den Mannschaftsführeren gewidmet. Mölzer H. spielte sehr plaziert und konnte Jandl R. problemlos mit 3:0 entwaffnen. Das Punktereichste Match an diesem Abend lieferten sich Prager J. und Guirguis R. Viel Nerven und Taktik wurden dem Stockerauer Sportler abverlangt, bis er am Ende des fünften Satzes als Sieger feststand.

Die späte Abendstunde bescherte den beiden Mannschaften noch Schützenhilfe, denn die Oberligaspieler von OGÄN1 und SGSTO2 machten einen Abstecher von der Alten Au zu uns, um zu sehen, wie man in den niedereren Spähren Tischtennis spielt 😉 Nach dem Match Sieben keimte die Hoffnung in der Stockerauer Mannschaft, dass vielleicht doch ein Unentschieden möglich wäre, denn Fletl A. besiegte Mölzer H. mit 3:1 und die immer voran liegenden Gänserndorfer waren eingeholt! Lange Zeit schien es auch, dass Guirguis R. unsere Mannschaft erstmals gegen Busch L. in Führung bringen könnte, wenn da nicht die Hartnäckigkeit der Gänserndorferin wäre… Sie lag im fünften Satz klar zurück, konnte sich aber noch zurückkämpfen, Matchbälle abwehren und den Sieg für Gänserndorf einfahren. Jandl R. konnte gegen den stark aufspielenden Prager J. nichts entgegensetzen und verlor 0:3. Ein langer, schöner Tischtennisabend ging kurz nach Mitternacht mit einem 6:4 Sieg von OGÄN5 zu Ende.

 (Jandl R.)

> Spielbericht

OGÄN5 MannschaftsfotoOGÄN5 AlexOGÄN5 Rimoun

1 comment for “13. Oktober 2017 – SGSTO4 gegen OGÄN5 4:6 (1.DG/3.Runde, 1.Klasse A Ost)

  1. Denise Storkan
    17/10/2017 at 10:54

    Ein sehr langwieriges Match, bei dem alle um 23 Uhr schon von einem Unentschieden ausgingen. Leider kam es dann doch anders als gedacht, aber was soll’s, es stehen ja noch ein paar Matches an. Iwann geht dann der Knopf auf 😉
    Auf jeden Fall spannende Spiele und das große Publikum wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code