21. Oktober 2017 – SGSTO4 gegen SGAS6 6:1 (1.DG/4.Runde, 1.Klasse A Ost)

Nach dem vierten Anlauf ist es Guirguis Rimoun, Jandl Robert und Fletl Alexander gelungen, einen Sieg für Stockerau zu erringen. Wir spielten aus Rücksicht auf die junge Mannschaft von Angern / Strasshof am Samstag Nachmittag. Unsere Gegner waren: Kostolani Stefani, Schandl Kevin und Kratochwil Andre, die von einer Langbank voll Schlachtenbummler unterstützt wurden.

Das es nicht leicht wird gegen eine junge, hoch motivierte Mannschaft zu spielen war uns bewusst. Das bekam Guirguis R. beim ersten Spiel gegen Kostolani S. auch gleich zu spüren, die sich mit ihrem präzisen Schlägen gleich den ersten Satz sicherte. Rimoun steckte den „Kennenlernensatz“ schnell weg und arbeitete verbissen weiter und holte sich den Sieg mit 3:1. Das erste Opfer wurde Jandl R., der klar mit 0:3 gegen Schandl K. den kürzeren zog. Seine gute Form in der Meisterschaft stellte Fletl A. abermals unter Beweis, als er Kratochwil A. mit 3:0 besiegte. Das Doppel bestritten Fletl A. / Jandl R. gegen Kostolani S. / Schandl K. Der erste Satz wurde gleich ein Fressen für Angern / Strasshof. Bei Alex und Robert läuteten die Alarmglocken! Das können wir besser, war die Motivation der Beiden und siehe da, es klappte! Sie kamen immer besser mit ihren Gegnern zurecht und holten sich ihren ersten Doppel Sieg in der ersten Klasse.

Den zweiten Durchgang eröffnete Guirguis R. gegen Schandl K. Zur Freude des Publikums sah man schöne Bälle und das wichtigste, einen Stockerauer Sieger! Danach lernten sich Fletl A. und Kostolani S. bei Tisch kennen. Abermals konnte die Jugendspielerin einen Satz für ihre Mannschaft holen, doch nach einem sehenswerten Match streifte unser Alex einen weiteren Sieg ein. Nach Satz eins und zwei dachte niemand daran, dass Spiel sechs das letzte an diesem Nachmittag sein würde. Kratochwil A. erbeutete sie gegen Jandl R. und es schien nur mehr ein kleiner Schritt für den Angerer zu sein um sich durchzusetzen. Aber manchmal kommt es anders als man denkt und Robert gelang es die Partie zu drehen und den Schlusspunkt in dieser Begegnung zu setzen.

(R. Jandl)

→ Spielbericht

SGAS6SGAS6 RimounSGAS6 Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code