26. Oktober 2017 – SGSTO7 gegen WOLK5 6:4 (1.DG/4.Runde, 3.Klasse A Ost)

Fabian Kriha hatte heute seinen ersten Meisterschaftseinsatz und machte keinen schlechten Eindruck! Marlies Zellner, David Brandl und Denise Storkan (Einsatz im Doppel) machten das Team komplett. Alex war als Whatsapp-Livebericht-Erstatter mit 😉

WOLK5 spielte auch mit einem neuen Jugendspieler, nämlich Simon Krist, der Roswitha Stadlbauer und Robert Chladt unterstützte.

Zellner M. startete gleich eine klare Partie gegen Krist S. Lediglich in einem Satz schwächelte sie ein bisschen, aber sonst konnte sie beweisen, dass sie bereits mehr Matcherfahrung hatte. Kriha F. musste sich gleich im ersten Match gegen Stadlbauer R. beweisen, die, wie wir wussten, ein harter Brocken war. Unser Jugendspieler konnte aber gut mithalten und sogar einen Satz herausschlagen. Auf jeden Fall ein spannendes Spiel! Brandl D. hatte mit Chladt R. keine Probleme und gewann mit einem 3:0.

Anschließend folgte das Doppel, das wieder einmal auf fünf Sätze gespielt wurde. Storkan D. und Brandl D. spielten ziemlich ausgeglichen mit Stadlbauer R. und Chladt R. mit. Leider häuften sich die Eigenfehler bei den Stockerauern an und somit war das Doppel schon wieder versemmelt …

Zwischenstand 2:2, nach einer Kopfhochrechnung würde es aber ganz gut für uns ausschauen. Zellner M. konnte Stadlbauer R. nicht so viel entgegensetzen und ging mit einem 0:3 unter. Es war aber in jedem Satz eine Verbesserung zu sehen! Währenddessen kämpfte Brandl D. nicht nur mit seinem Gegner Krist S., sondern auch mit sich selbst. Nach dem Doppel wirkte er etwas verunsichert und verhaute somit auch viele Schläge. Zum Glück kam er immer besser ins Spiel hinein und war im letzten Satz wieder der ganz Alte. 3:1. Auch Kriha F. hatte keine Probleme mit Chladt R. Der erste Satz war zwar sehr knapp, aber dann wusste er, was er zu tun hatte und holte sich die Partie 3:0.

Somit stand die Verlängerung an. Der ganze Verein fieberte mit emotionalen Nachrichten mit 😉 Brandl D. und Stadlbauer R. lieferten sich ein spannendes Match mit sensationellen Ballwechsel und knapper Punktedifferenz. Nach 2:0 Rückstand holte sich Brand D. mit aller Anstrengung sogar einen Satz. Schlussendlich kassierte der Stockerauer eine Niederlage mit 1:3, aber auch viel Lob von seiner Gegnerin. Zellner M. machte es inzwischen ihren Mannschaftskollegen gleich und haute Chladt R. mit einem aktiven Spiel 3:0 in die Pfanne.

Nun würde es sich entscheiden, ob wir mit einem Unentschieden oder einem Sieg heimfahren werden. Das Match wurde zuerst klar von Kriha F. dominiert, doch nun schien Krist S. erst richtig aufzublühen. Er zeigte, dass auch er angreifen konnte, was er zuvor nur sehr selten gemacht hatte. Wir waren etwas überrascht, das Match sollte also doch noch sehr spannend werden. Kriha F. setzte zum Schluss aber seinen eisernen Willen durch und holte für sich ein 3:2 und für uns den 2. Sieg!

Das muss gefeiert werden! Wir gönnten uns noch einen Abstecher zum Mci, der zum Feiertag sehr gut besucht war und hatten noch einen netten Abend.

(D. Storkan)

 

->Spielbericht

IMG-20171029-WA0001

20171026_154723  20171026_165437(1) IMG-20171026-WA0002 IMG-20171026-WA0004

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code