05. November 2017 – NÖ Landesmeisterschaft 2017 Nachwuchs

Im Gegensatz zu den Erwachsenen waren wir mit sehr vielen Kindern vertreten: David B., Marlies, Fabian, Tobias, Lorenz Sch., Maxi, Niklas, Evelina, Lorenz St., David F. und Lara. Allgemein haben wir nicht so viel gerissen, aber die LM hat ja auch ein höheres Niveau als andere Turniere. In ein paar Jahren schneiden wir vielleicht schon besser ab.

 

zu den Matches von Tobi

Tobi musste im ersten Match von U11 gleich gegen Nowak Thao antreten, welchen er in Tulln geschlagen hatte. Leider kam es jetzt ganz anders. Tobi schien keine Chance zu haben. Dafür lief das Spiel bei U13 besser, zumindest war es mit 1:3 ausgeglichener und Tobi schaffte ein paar schöe Punkte. Das Mixed Doppel spielte Tobi mit Prager aus Strasshof. Positiv war, dass sie wegen den zwei Gruppen drei Matches hatten, von denen zwei sehr knapp waren. Ein Sieg schaute zwar nicht heraus, aber es schien so, also ob sich Tobi mit seinem Teamkollegen gut verstehen würde und er Spaß bei den Matches hatte.

20171105_142652 20171105_14265920171105_100636

zu den Matches von Fabian

Fabian schaffte den ersten Einzelsieg am Sonntag. Ziemlich eindeutig holte er sich diesen mit 3:1, da freuten wir uns alle. Anschließend stand er Rzihauschek Julian gegenüber – kein leichter Gegner mit 900 RC-Punkten. Im zweiten Satz schaffte er aber 10 Punkte, da wurde sein Gegner schon etwas nervös 😉 U15 war dann eher wenig erfolgreich.

20171105_14471120171105_150209

zu den Matches von David B.

David hatte bei U15 einen humanen Gegner, der zu schlagen gewesen wäre. Alle Sätze knapp, da fehlte überall nicht viel, der dritte Satz ging dann sogar an David, aber es wollte irgendwie trotzdem nicht … Bei U18 sah es schon besser aus. Zwar mussten wir auch wieder alle zittern – 2:2 war bei David ja immer kritisch – doch zum Glück konnte er sich durchsetzen und schaffte es somit eine Runde weiter, wenn auch nicht noch weiter.

20171105_151522

zu den Matches von Lorenz St.

Lorenz hat ja noch nicht so viel Matcherfahrung, viel bereichert wurde er aber heute auch nicht. Das Match ging schnell vorbei, viel mehr ist nicht dazu zu sagen.

 

zu den Matches von Marlies

Marlies hatte auch schon bessere Tage. Da in den Damen-Bewerben ziemlich wenig Spielerinnen teilnahmen, waren die Chancen auf einen Pokal groß. Bei U15 unterlag sie Alexandra Becker, welche ihr mit ihren Noppen sehr zu schaffen machte. Eigentlich wäre hier mehr drin gewesen als ein 1:3. Bei U13 brauchte sie auch nur einen Sieg für den Bronze-Pokal, der ihr auch gelang. Danach war aber nichts mehr zu machen. Somit Platz 3 bei U13 weiblich.

20171105_111836

zu den Matches von Lorenz Schm.

Lorenz spielte im Einzel nur U13. Hier kamen wir in den Genuss eines sehr spannenden Matches. Ganz überraschend zeigte er uns, dass auch er es schaffte, von einem 2:0 Rückstand aufzuholen. Das erste Mal hatte man das Gefühl, dass er seine Nervosität unter Kontrolle hatte und nicht umgekehrt. Leider ging der letzte Satz wieder knapp gegen ihn aus, aber trotzdem hat Lorenz hart gekämpft und auf jeden Fall wieder dazugelernt.

20171105_14380820171105_143755

zu den Matches von Maxi

Für Maxi war es das erste Turnier überhaupt. Nicht sehr vorteilhaft gleich bei der Landesmeisterschaft sein Debut zu feiern, aber wenns in Stockerau ist … 😉 Maxi traf gleich auf einen sehr starken Gegner, der später ins Viertelfinale einzog, hier war nicht viel zu holen.

 

zu den Matches von Niklas

Für Niklas gilt dasselbe wie für Maxi, nur dass sein Gegner bei U13 nicht so stark war. Er konnte wenigstens mitspielen und Punkte machen. Nur nicht den Kopf hängen lassen, beim nächsten Turnier wirds leichter 😉

20171105_140143

zu den Matches von David F.

U13 war auch sein einziger Einzelbewerb. Er bekam auch gleich einen starken Gegner und war schnell mit 3:0 besiegt …

 

zu den Matches von Evelina

Evelina trat wie Marlies bei U13 und U15 an, konnte aber keine Erfolge verbuchen, da sie wenig motiviert war. Eine Pause tut ganz gut …

20171105_111912

zu den Matches von Lara

Wenigstens im U15 kam sie eine Runde weiter, da sie das erste Match klar für sich entscheiden konnte. U13 wurde leider nichts …

 

Die Doppel …

David B. und Marlies hatten beim Mixed Doppel zwar um einiges stärkere Gegner, doch machten sie keine so schlechte Figur. Sie bemühten sich und gingen nicht völlig unter, das war schon mal wichtig.

20171105_12084620171105_12350020171105_124149

Marlies und Lara waren im U13 Doppel sehr erfolgreich (5er Gruppe) und zeigten dass sie ein gutes Team waren. Lediglich eine Niederlage mussten sie ertragen, somit landeten sie auf dem 2. Platz! U15 (5er Gruppe) war dann schon schwerer. Nur noch ein Sieg, was zum vierten Platz führte.

20171105_09203320171105_13314820171105_140843

Niklas und Maxi hatten es im U13 Doppel schwerer als im Einzel, das muss auf jeden Fall noch geübt werden 😉 Lorenz Sch. und David F. ging es trotz mehr Erfahrung nicht besser. Fabian machte mit seinem zugelosten Partner Mandt eine bessere Figur. Sie lagen 2:0 in Führung, danach riss es aber ab und sie schafften es nicht, wieder reinzufinden .. 3:2 musste sie zurückstecken.

20171105_132824

David B. und Fabian lieferten uns ein Match mit voller Überraschungen. Anfangs dachten wir, dass das eine schnelle Partie sein wird, aber die Gegner unterschätzten das Stockerauer Duo sichtlich. Das kostete sie zwei Sätze und es blieb bis zum Schluss spannend. Im fünften Satz vorne, dann viel zu viele Fehler … Wir waren uns alle einig, dass David Schuld an der Niederlage war 😉

20171105_105608

Zum U18 Doppel muss man nicht viel sagen. Lorenz St. und David B. hatten einfach zu starke Gegner …

20171105_132508

Und das wars auch schon. Bis auf Marlies, die zwei Pokale mit Heim nahm, gab es nur sehr kleine Erfolge. Aber besser als gar nichts 😉

(D. Storkan)

 

->Ergebnisse

 

37804063294_d346c98593_k26743942819_017b5a3bc3_k20171105_160327(1)38520215021_16604a8462_k20171105_16064924647576798_2101b979c3_k38520265471_1571a31798_k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code