06. November 2017 – SGSTO4 gegen SGAS5 6:3 (1.DG/6.Runde, 1.Klasse A Ost)

Eine weiter entfernte Destination stand am Tourneeplan. Die Marchlandhalle in Angern war das Reiseziel von Guirguis Rimoun, Jandl Robert und Fletl Alexander. Die Spielgemeinschaft Angern-Strasshof hatte Milovanovic Nenad, Meyer Lars und Vician Milan im Aufgebot.

Für den Sieg der Stockerauer Mannschaft waren Alex und Rimoun federführend, denn sie konnten alle drei einzel Partien gewinnen. Nennenswert war die Partie Nummer fünf, wo Alex nach einem 0:2 Rückstand und einem 9:9 im dritten Satz ein Timeout nahm. Er fand in der Auszeit wieder seine Form von der Landesmeisterschaft, beendete den Satz mit 11:9 und holte sich auch noch zwei weitere und krönte sich zum Sieger über Nenad.

Im Spiel acht wollten Rimoun und Milan wissen, wie viele Punkte die Zähltafel zu bieten hat. Beim Spielstand von 22:20 für Stockerau war das Ende der Zahlen angelangt. In Folge wurde der Spieler aus Angern von Satz zu Satz immer emotionaler, was bei Rimoun aber nichts bewirkte. Er spielte ruhig und überlegt die letzte Partie zu Ende und fixierte den 6:3 Sieg über SGAS5.

Da auf zwei Tischen gespielt wurde, erreichten wir Stockerau deutlich vor Mitternacht. Es fand sich aber trotzdem keine Zeit einen Einkehrschwung zu machen um den zweiten Sieg in der Meisterschaft zu feiern.

(R. Jandl)

-> Spielbericht

SGSTO4 & SGAS5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code