10. November 2017 – SGSTO7 gegen HAGE5 6:4 (1.DG/6.Runde, 3.Klasse A Ost)

Zum letzten Match der Hinrunde tanzten wieder David Brandl, Marlies Zellner, Fabian Kriha und Denise Storkan an. Wir waren bereit, alle Partien durchzuspielen – es würde sehr knapp werden!

HAGE5 spielte mit Fabian Geringer, Lorenz Polevkovits und Verena Poltschek und war somit die zweite Jugendmannschaft in der 3.Klasse A Ost. Es wird sich herausstellen, wer die besseren Jugendspieler hat 😉

Los ging’s leider nur auf einem Tisch. Zellner M. ging zuerst gegen Poltschek V. an die Platte, zeigte keine Gnade und gewann problemlos 3:0. Ihre Gegnerin konnte aber auch noch nicht so viel Matcherfahrung vorweisen, wie die andren. Schnell vorbei war leider auch das nächste Match. Außer in einem Satz konnte Kriha F. nicht viel gegen Geringer F. aufbringen, 0:3. Brandl D. brauchte etwas, bis er ins Spielen kam, konnte aber überraschenderweise auch Polevkovits L. eindeutig 3:0 schlagen.

Ein guter Start! Im Doppel sahs leider nicht so prickelnd aus. Storkan D. und Brandl D. konnten lediglich im ersten Satz glänzen, danach unterlagen sie klar gegen Geringer F. und Polevkovits L., obwohl das Duo gar nicht so stark gewesen wäre … Schande … Auf zum nächsten Match!

Da der Stand nun wieder ausgeglichen war, mussten wir wieder bangen und es war alles offen. Geringer F. schlug auch Zellner M. 3:0, außer der erste Satz mit 10:10, war es ziemlich klar. Währenddessen machte Brandl D. nicht so kurzen Prozess mit Poltschek V. Ein Satz ging in die Hose, 3:1. Komischerweise das einzige Match, das auf einem zweiten Tisch gespielt wurde …

Dann kam das spannendste Match des heutigen Abends, denn wir wussten, dass wir dieses für einen Mannschaftssieg gewinnen mussten. Kriha F. kämpfte in fünf Sätzen mit Polevkovits L., ein ewiges Hin und Her. Mal hatte der eine die Nase vorn, mal der andre. Der Stockerauer Spieler war durch Zwischenrufe – seine Noppe betreffend – im ersten Satz etwas irritiert, konnte sich dann aber wieder fangen. Knapp war es bis zum Schluss. Im letzten Satz mit 11:9 bewies Kriha F. aber stärkere Nerven!

Zwischenstand 4:3 für Stockerau. Die Verlängerung eröffneten Brandl D. und Geringer F.. Auch wenn Brandl D. das Match nicht unbedingt gewinnen musste, wäre eine längere Partie durchaus netter gewesen. Der Stockerauer ging völlig unter und konnte nicht mal mit der Leistung von der Landesmeisterschaft -wo die beiden das erste Mal aufeinander trafen-  mithalten. Da wäre auf jedenfall mehr drin gewesen!

Jetzt folgten nur noch zwei klare 3:0 Partien. Zellner M. ließ auch Polevkovits L. keine Chance und Kriha F. war Poltschek V. soundso überlegen.

Somit ging sich mit 6:4 ein schöner Sieg aus. Die Hinrunde beendeten wir also mit 4 Siegen und 2 Niederlagen, gar nicht so schlecht und um ehrlich zu sein um einiges besser als anfangs erwartet. Derzeit sind wir Tabellenführer – Woohoo! – aber die einzigen, die bis jetzt alle Matches schon gespielt haben, da ändert sich also bestimmt noch was.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung unserer Jugendmannschaft und stolz ihre Mannschaftsführerin zu sein. Ich prognostiziere mal, dass wir im Dezember auf dem 2. oder 3. Platz landen werden. Aber wir werden sehen 😉

(D. Storkan)

->Spielbericht

20171110_185815

20171110_190743 20171110_195942 20171110_195952 20171110_212244

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code