14. November 2017 – SGSTO4 gegen OGÄN3 3:6 (1.DG/7.Runde, 1.Klasse A Ost)

Das es keine leichte Aufgabe sein wird gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zu spielen, war Jandl Robert, Fletl Alexander und Guirguis Rimoun bewusst. Daher war die Erwartungshaltung von den heimischen Spielern gegenüber unseren Gästen aus Gänserndorf unterschiedlich ausgeprägt. OGÄN 3 kam mit Pawelka Raimund, Metz Wolf-Dieter und Chaloupsky Walter.

Die Aufstellung war von beiden Mannschaften vorhersehbar, bis auf die Doppelformatierung auf Stockerauer Seite. Hier hatten Alex und Rimoun Premiere und siehe da, es klappte wunderbar, denn die Beiden streiften einen 3:1 Sieg ein!

Die direkten Begegnungen waren nicht ganz so eindeutig.

Guirguis stellte sich 3 x seinen Gegnern und musste sich 3 x geschlagen geben. Obwohl er sich gewissenhaft vorbereitet und sich im Ersatzlokal ordentlich eingespielt hat, war nichts zu holen. Irgendwie hat ihm sein Kopf einen Streich gespielt und den einen oder anderen möglichen Sieg verhindert.

Alex war auch 3 x im Einsatz und konnte sich erwartungsgemäß in zwei Partien behaupten. Er spielte sehr ruhig und ausgeglichen, wartete auf den richtigen Ball und punktete mit schönen Vor- und Rückhandschlägen! Sein Handicap war Chaloupsky W. Er hatte schwer zu schaffen mit unserem Alex, der den Einzelranglistenführer zwar nicht besiegen konnte, aber viele lobende Worte zu einem tollen Spiel von ihm erhielt!

Robert lernte die genoppte Seite von Pawelka R. und Chaloupsky W. kennen. Er verlor beide Begegnungen. Er war mit seinem Spiel dennoch nicht ganz unzufrieden.

Den genauen Spielverlauf der 3:6 Niederlage kann man hier nachlesen:

→ Spielbericht

(R. Jandl)

OGÄN3Doppel OGÄN3Rimoun OGÄN3Alex OGÄN3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code