19. Novemver 2017 – Zentrale Meisterschaft U11 in Langenlois

Mit zwei Teams in der U11 war die Spielgemeinschaft Stockerau in der Gruppe Mitte-West sehr gut vertreten. Nina Geyer und Tobias Kriha bildeten dabei die Mannschaft SGSTO1, Sven Kobelhirt und Jonas Kriha starteten als SGSTO2 in die Zentrale Meisterschaft in Langenlois.

 

SGSTO1

Zuerst wurde die interne Partie gespielt. Hier bestätigte sich die Meinung der Trainer, dass Nina nach Tobias die stärkste Spielerin ist – Sven und Jonas wurden mit einem klaren 3:0 bezwungen.

In der zweiten Runde trafen Nina und Tobias schon auf die großen Meisterschafts-Favoriten Thao Nowak und Robert Mravlyov, gegen die auch im Einzel kein Spieler auch nur den Funken einer Chance hatte. 0:3 gegen Tulln lautete das klare Ergebnis.

Nun war bereits klar, Gottsdorf-Persenbeug und Stockerau 1 werden um den 2.Platz kämpfen – und so war es dann auch. Tobias gewann das erste Match deutlich, Nina konnte zwar gut mithalten, aber gerade am Ende des Satzes hatte der Bursche auch mit Glück die Sätze heimgebracht. Nina war nicht ohne Grund sehr enttäuscht, hier wäre tatsächlich ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Danach wurde das Doppel gespielt und – oh Schreck – mit 3:2 verloren, damit hatten wir nicht gerechnet, jetzt mussten Nina und Tobias jeweils ihr Einzel gewinnen! Nina hat so gut gegen den Simon Lindenhofer gespielt, die Partie mit 3:0 gewonnen und dem Tobias die Chance gegeben, dass Sackerl zuzumachen. So war’s dann auch – 3:0 für Tobias, das Match wurde superknapp mit 3:2 von SGSTO1 gewonnen. Gratulation, den 2. Platz errreicht!

 

SGSTO2

Wer glaubt, ein U8 und ein U10 Spieler haben bei der ZM U11 nichts verloren, kennt Sven und Jonas nicht. Natürlich wurde es gegen die Favoriten aus Tulln ein klares 0:3, aber bei jedem Punkt für uns wurde die Faust gezeigt und gejubelt wie es sich gehört.

Auch hier war die Partie gegen Gottsdorf-Persenbeug entscheidend und Jonas konnte hier einen klaren Sieg erringen. Leider haben wir im Doppel trotz toller Einzelpunkte in letzter Konsequenz nicht so gut harmoniert und wurden etwas unter Wert geschlagen.

Durch die 1:3 Niederlage stand der 4. Platz in der Rangliste bereits fest.

 

RESUME

Sehr gute Leistungen unserer Spieler. Jedes Match, das realistischerweise zu gewinnen war, konnte auch für uns entschieden werden. Tobi hat sein spielerisches Talent wieder einmal bestätigt, Nina hat mit ihrem sicheren und geduldigen Spiel mich als „Coach“ sehr positiv überrascht, Sven war sehr konzentriert. Keine Servicefehler als U10 Spieler, das sagt schon was aus. Dazu noch der Jonas, also der Jonas..

Jonas

Bewundert wurde das offensichtliche Talent: Service kurz, wie Ma Long, aber vor dem Servieren wird noch der Ball gedrückt bis er rund ist, ganz konsequent, ein jedes Mal … Völlig aus dem nichts auf einmal 3 Weltklasse Konterbälle samt Topspin – mit Faust und einem Tschüss mit „Ü“ hintennach (Gegner war hier Robert Mravlyov). Jonas spielt echt kurzweilig, hat Spaß, macht Freude beim Zusehen und macht hoffentlich auch so weiter. Ein Top U9/U10/U11 Spieler, wenn er so weiter macht ;o)

(G. Puschert)

 

->Ergebnisse ZM U11

IMG-20171119-WA0000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code