26. November 2017 – Zentrale Meisterschaft weiblich in Königsbrunn

Alex und Denise begleiteten Marlies und Lara zu den ZM weiblich im Dorfhaus Königsbrunn. Manche hatten Probleme herzufinden, wir nicht, da wir das Plätzchen schon kannten 😉 Wir waren schon gespannt, auf welche Spielerinnen wir heute treffen würden und machten dann gleich Prognosen, auf welchem Platz unsre Mädels es schaffen würden. Mehr als 50% der Spielerinnen waren uns bereits bekannt, realistisch war ein 2. Platz.

Folgende Mannschaften nahmen teil:

  • Wr. Neudorf
  • SG Stockerau
  • SP Gumpoldskirchen / Markgrafneusiedl
  • Oberes Triestingtal / Guntramsdorf
  • SP Hagenbrunn + Enzersfeld

Was sagt das aus, wenn man die Mannschaftsnamen ließt? Kaum ein Verein kann bei rein weiblichen Turnieren teilnehmen, ohne dass er eine Gemeinschaft mit einem andren bildet, traurig, traurig …

Marlies und Lara schlugen sich eigentlich ganz gut. Marlies hat insgesamt nur ein Match abgegeben und das gegen Riffel Jessica, was nicht anders zu erwarten war. Hier hat sie aber ganz gut mitgehalten. Wichtig war der Sieg gegen Jennifer Henning. Anfangs sah es ganz gut für Marlies aus, aber dann kam ihre Gegnerin immer besser rein. Marlies wurde dann nervös und machte unnötige Fehler. Zum Glück fing sie sich dann noch und konnte mit einem aktiven Spiel den Sieg holen. Das allerletzte Spiel musste sie dann gegen Sabrina Zemanek spielen, bei dem wir eigentlich einen klaren 3:0 Sieg erwarteten. Marlies ging aber viel zu leichtsinnig ins Match und verspielte sich dadurch die ersten zwei Sätze. Großer Fehler … Ab dem dritten Satz wurde es dann immer besser, aber einen 2:0 Rückstand aufzuholen, ist trotzdem sehr schwer. Am Ende ging dann noch alles gut, Glück gehabt 🙂 Alle andren Einzel wurden 3:0 gewonnen.

Lara hatte natürlich das Pech, gleich gegen die Stärkeren spielen zu müssen. Das erste Match gegen Jennifer Henning lief aber ganz gut. Lara war auch anfangs vorne, konnte das Niveau aber leider nicht halten und verlor schlussendlich. Aber absolut keine Schande, immer war ihre Gegnerin wesentlich stärker als sie! Gegen Becker Alexandra war es natürlich auch schwer, Lara spielte aber sehr gut und schaffte es sogar fast, einen Satz zu gewinnen. Einen Sieg konnte Lara aber auch verbuchen.

Die Doppel liefen auch ganz gut, diese sind bei den ZMs immer sehr wichtig. Nur eines gaben sie ab, Lara und Marlies waren mittlerweile schon ein gutes Team. Jessica und Alexandra konnte sie sogar einen Satz abknüpfen 😉

Wer sich jetzt fragt, welchen Platz unsere Mädels gemacht haben … es wurde wirklich der 2. Platz! Gut gemacht!

 

(D. Storkan)

 

->Ergebnisse ZM weiblich

 

20171126_113904   20171126_123440 20171126_124353 20171126_124546  IMG-20171128-WA0027  IMG-20171128-WA0019 IMG-20171128-WA0020 IMG-20171128-WA0011 IMG-20171128-WA0014

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code