18. November 2017 – 4. Langenzersdorfer Herbst-Open Allgemein

Auch unsere Erwachsenen kämpften sich durch das Herbst-Open. Robert, Erkan, Roswitha, Roland und Alex wollten auch zeigen, was in ihnen steckt.

 

zu den Matches von Erkan

Erkan kämpfte im 700er in einer Dreiergruppe, musste aber feststellen, dass heute kein guter Tag war. Er biss beide Matches 3:0 ab, da hätte auf jeden Fall mehr drin sein können. Auch im 900er versuchte er sein Glück, hier lief es dann schon etwas besser, einen Sieg konnte er aber trotzdem nicht verbuchen. Etwas geknickt trat er dann den Heimweg an. Das wird schon wieder, Erkan!

20171118_133403   20171118_13415720171118_133144

zu den Matches von Robert

Robert spielte gleich vier Bewerbe, er wollte es wieder einmal wissen. Bei den Senioren hatte er das Pech, in eine starke Gruppe zu kommen. Er hatte es gleich mit zwei Noppenspielern zu tun, die sich später auch das Finale ausspielten (Sieger wurde natürlich Niefergall Johann …), da muss man sich also nichts vorwerfen. Gegen Riedler Franz konnte er aber eindeutig gewinnen.

Weiter ging’s im 700er, wo er Gruppenerster wurde. Es waren hart umkämpfte Partien, wo sich Robert schlussendlich aber klar durchsetzen konnte. In der K.O.-Runde traf er gleich auf Auer Sebastian, gegen den er 1:3 abbiss. Das war aber auch keine Schande, immerhin trainiert der Jugendspieler fleißig und wandert auch mit den Punkten immer weiter rauf.

Im 900er und 1100 ging leider nicht so viel.

20171118_120103 20171118_133208

zu den Matches von Alex

Alex durfte nur am 1100er teilnehmen, der erste spät am Abend anfing. Wie gewohnt brauchte Alex ein bisschen, bis er seine Höchstleistung abrufen konnte. Es funktionierte dann aber sehr gut und somit wurde er klar Gruppenerster. Die Reise ging weiter und Roland war sein nächster Gegner, den er 3:0 abfertigte, ein Glück mit der Auslosung muss man auch mal haben 😉 Somit brauchte er nur noch ein Match gewinnen, um einen Pokal zu bekommen. Das spornte ihn gleich doppelt an.

Das nächste Spiel hatte viele Höhen und Tiefen, mit schönen Ballwechsel. Es blieb spannend bis zum Schluss, sein Gegner war aber echt nicht ohne. Mit etwas Glück, konnte sich Alex dann doch noch den Sieg holen. Im Halbfinale traf er auf einen unbekannten Gegner. Leider schien Alex jetzt wieder etwas verunsichert und Vieles wollte nicht gelingen. Mit 1:3 musste er sich geschlagen geben, das war definitiv nicht sein bestes Match … Aber was soll’s, dritter Platz ist auch schön 🙂

20171118_191559  20171118_201504  20171118_204829

Highlight des Tages: Gudenus Stefan. Streng genommen hätte er pro Match fünf gelbe Karten kassiert, für Schlägerwerfen, Fluchen, Bandentreten, … eigentlich war alles dabei, was verboten ist. Im Viertelfinale war es dann aber komplett aus. Er schimpfte das Publikum und bekam anschließend Zamschiss von Markus und einen Turnierverweis. Wer da nicht dabei war, hat definitiv was verpassst 😛

 

(D. Storkan)

 

20171118_215441

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code