28. November 2017 – Internes Weihnachtsturnier Erwachsene

Weihnachten naht und somit steht auch unser internes Weihnachtsturnier am Plan. Insgesamt 12 Teilnehmer gab es heuer. Somit gingen sich schön drei Vierergruppen aus.

Gruppe A:

  1. Norbert
  2. Günter
  3. David
  4. Roland

Norbert hatte den Druck, seinen Wanderpokal zu verteidigen, damit ging er aber ganz gut um. Ohne Satzverlust überstand er die Gruppenphase. Günter hatte es gegen seinen Teamkollegen schwer, dafür gelang der Sieg über David und Roland. David spielte ganz gut mit, für Norbert und Günter reichte es noch nicht, aber Roland wurde wieder geschlagen. Roland konnte keinen Sieg verbuchen.

IMG_4036 IMG_4085 IMG_4050IMG_4062

 

Gruppe B:

  1. Joel
  2. Denise
  3. Robert
  4. Franz

Joel hatte das erste Mal seit einem Jahr wieder einen Schläger in der Hand und spielte auch dementsprechend. Für seine Gegner in der Gruppe reichte es gerade noch, auch wenn es ziemlich knapp war. Denise besiegte Robert, Robert besiegte Franz, Franz besiegte Denise. Somit entschieden die gewonnenen Sätze über die Platzierung.

IMG_4056IMG_4058IMG_4081

 

Gruppe C:

  1. Alex
  2. Erich
  3. Erkan
  4. Roswitha

Alex gelang heute der erste Sieg über Erich. Er schaffte es, heute eine sehr gute Leistung zu erbringen. Erich konnte Erkan und Rowitha bezwingen. Erkan und Roswitha kämpften um den dritte Platz, Erkan ging erfolgreich hervor. Roswitha musste anschließend W.O. geben.

IMG_4047IMG_4041IMG_4072IMG_4074

 

Anschließend spielten die 1. und 2. Plätze jeweils überkreuzt und die 3. und 4. Plätze, um eine neue Gruppeneinteilung für A, B, C und D zu bekommen. Diese Runde hätten wir uns eigentlich sparen können, weil alle Erstplatzierten in die A-Gruppe und alle Zweitplatzierten in die B-Gruppe kamen 😉 Somit hatte jeder noch 1-2 Matches, um sich die Endplatzierung auszuspielen.

Das Finale: Joel hatte gegen seine zwei Gegner in der A-Gruppe nicht viele Chancen und musste sich 3:0 geschlagen geben. Norbert und Alex machten sich also aus, wer den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Sie warteten brav, bis alle andren Matches fertig gespielt waren. Leider verließen uns bis dahin noch ein paar Leute, sechs Zuschauer gab es dann aber doch noch im Finale.

Das Match war weniger spannend als erhofft. Alex schaffte es nicht, die Leistung von vorher abzurufen, machte sich zu viel Druck und unterlag 3:0. Norbert darf den Pokal also noch ein Jahr länger behalten 😉

Anschließend machten wir uns über das Buffet und plauderten noch ein bisschen. Unser Doppelturnier fand heuer leider nicht statt, da wir zeittechnisch etwas später dran waren. Lediglich 4 Spieler lieferten sich noch zwei Doppelpartien und ließen es kurz nach Mitternacht dann auch sein.

Die Platzierungen:

  1. Norbert
  2. Alex
  3. Joel
  4. Erich
  5. Denise
  6. Günter
  7. Robert
  8. David
  9. Franz
  10. Roland
  11. Erkan
  12. Roswitha

 

Unser Weihnachtsturnier war wieder mal ein voller Erfolg. Sobald wir mehr als 10 Leute sind, sind wir schon zufrieden. Die Stimmung war auch super, das Essen hat gepasst. Was will man mehr 🙂

(D. Storkan)

 

IMG_4034 IMG_4053 IMG_4073 IMG_4077  IMG_4091  IMG_4104IMG_4102  IMG_4108 IMG_4143IMG_4161 IMG_4140IMG_4171   IMG_4156 IMG_4155 IMG_4179 IMG_4184

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code