01. Dezember 2017 – Internes Weihnachtsturnier Jugend

Ganze 22 Spieler waren zum Jugendturnier anwesend. Die zahlreiche Teilnahme hat uns sehr gefreut. Es waren auch vielen Eltern anwesend, was gute Stimmung gebracht hat 🙂

Wir teilten die Kinder in 2 Gruppen: U11 & U18. Eigentlich war auch eine reine Anfänger-Gruppe geplant, die keine Matches spielt, aber da nur einer anwesend war, der da spielen hätte können, haben wir ihn in die U11 Gruppe gesteckt. Wir haben beide Gruppen nochmal in A und B unterteilt, die sich nach der Gruppenphase die Plätze ausspielten.

 

U11

Gruppe A:

  1. Tobias Kriha
  2. Nina Geyer
  3. Dani Blaicher
  4. Sven Kobelhirt
  5. Fabian Hangel
  6. Norbert Lichtblau

Gruppe B:

  1. Alex Binder
  2. Meli Binder
  3. Jonas Kriha
  4. Natalya Anderl
  5. Viktoria Anderl
  6. Pascal Kobelhirt

In der U11er Gruppe spielten wir auf zwei gewonnene Sätze, da doch 6 Leute in jeder Gruppe waren. Die Partien gingen relativ rasch voran. Tobias und Alex holten sich wie erwartet ohne Niederlage den ersten Platz. Nina überraschte mit einem souveränen Spiel und Meli schaffte es auch locker, sich als Zweite durchzusetzen. Dani war wenig motiviert und bewegungsfaul und gewann dadurch, alles wo sie sich nicht viel anstrengen musste. Jonas wollte mehr als den dritten Platz, im Moment war da aber leider nicht mehr drin, auf jeden Fall viel Motivaton beim Spielen.

Sven ist im Matchspielen noch etwas ungeübt und stellt sich daher noch ungeschickt an, das wird aber schon. Fabian überraschte heute auch mit teilweise langen Ballwechsel, wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn er nicht so unkonzentriert wäre. Norbert hatte es sehr schwer und verstand bis zum Schluss nicht, was eigentlich abging … Natalya freute sich sehr über ihre zwei hart umkämpften Siege. Viktoria biss leider gegen ihre Schwester ab, war aber gewillt sich zu revanchieren, ein Sieg über Pascal war dafür drin. Für Pascal ist das gemeinsame Spielen auch noch schwierig und musste alle Matches abgeben.

 

U18

Gruppe A:

  1. David Brandl
  2. Lorenz Strauß
  3. Lara Taborsky
  4. Florian Schneps
  5. Niklas Moser

Gruppe B:

  1. Fabian Kriha
  2. Marlies Zellner
  3. Lorenz Schmid
  4. Maxi Koller
  5. Bernhard Blaicher

Die U18-Spieler spielten auf 3 gewonnene Sätze, deswegen dauerte das auch etwas länger. David hatte heute kein forderndes Match, lediglich Marlies konnte ihm einen Satz abringen. Lorenz St. fightete gleich im erste Match mit Lara um den 2. Platz in der Gruppe und konnte siegreich hervorgehen. Lara knickte das kurzzeitig etwas, war beim nächsten Match aber wieder voll da. Florian spielte so wie immer und konnte nur einen Sieg gegen Niklas rausholen. Niklas war etwas deprimiert, weil für ihn kein Sieg rausschaute.

In Gruppe B war es spannend, wer sich den ersten Platz erkämpfen würde. Fabian ging wiedermal siegreich hervor und Marlies landete nur auf dem zweiten Platz … Lorenz war klar, dass er nicht mehr als den 3. Platz schaffen würde, bemühte sich aber trotzdem. Maxi konnte wenigstens gegen Bernhard siegen, war aber enttäuscht wegen seinen andren Matches. Bernhard nahm seine Niederlagen gelassen.

 

Nun kam es also zu Platzierungsspielen. Platz 1-4 wurde überkreuzt ausgespielt, die andren hatten alle nur noch ein Match, mit folgendem Ergebnis:

U11:

  1. Tobias Kriha
  2. Alex Binder
  3. Meli Binder
  4. Nina Geyer
  5. Jonas Kriha
  6. Dani Blaicher
  7. Sven Kobelhirt
  8. Natalya Anderl
  9. Fabian Hangel
  10. Viktoria Anderl
  11. Pascal Kobelhirt
  12. Norbert Lichtblau

Das Finale machten sich also Tobias und Alex aus. Tobias gewann problemlos 3:0, er konnte mit seinem sicheren Spiel punkten. Alex merkte man an, dass er unsicher war, so oft war er letztes Jahr ja auch nicht beim Training. Nina kämpfte gegen Meli und konnte auch ein paar schöne Punkte erzielen. Meli ging aber schlussendlich mit 3:0 als Siegerin hervor.

 

U18:

  1. David Brandl
  2. Fabian Kriha
  3. Lorenz Strauß
  4. Marlies Zellner
  5. Lara Taborsky
  6. Lorenz Schmid
  7. Florian Schneps
  8. Maxi Koller
  9. Niklas Moser
  10. Bernhard Blaicher

 

Marlies war noch geknickt von der Niederlage gegen Fabian und fand gegen Lorenz nicht ins Spielen rein. Somit konnte sich diesmal Lorenz den 3. Platz holen. David und Fabian trafen im Finale aufeinander. Sehr spektakulär war das Match nicht, David hatte auch hier keine Probleme. Der Wanderpokal, der sich derzeit in Marlies‘ Händen befindet, wandert also dieses Jahr zu David. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, haben alle Kinder sehr brav bis zum Ende gespielt. Siegerehrung gibts dann bei der Weihnachtsfeier 🙂

 

(D. Storkan)

 

IMG_4199 IMG_4202   IMG_4212 IMG_4217 IMG_4218   IMG_4219IMG_4192 IMG_4220  IMG_4226 IMG_4227 IMG_4231 IMG_4233 IMG_4237 IMG_4238 IMG_4241 IMG_4244 IMG_4248 IMG_4271  IMG_4284 IMG_4296 IMG_4309 IMG_4317 IMG_4324 IMG_4326 IMG_4330 IMG_4333 IMG_4337 IMG_4346 IMG_4350 IMG_4353 IMG_4357 IMG_4363 IMG_4370 IMG_4376 IMG_4379 IMG_4383 IMG_4391 IMG_4402 IMG_4403 IMG_4408 IMG_4415 IMG_4418 IMG_4427 IMG_4436  IMG_4438 IMG_4440 IMG_4443 IMG_4450 IMG_4469 IMG_4472 IMG_4473 IMG_4479 IMG_4481 IMG_4486 IMG_4488 IMG_4494 IMG_4505  IMG_4520   IMG_4553 IMG_4555 IMG_4557 IMG_4563 IMG_4571 IMG_4575  IMG_4579 IMG_4583 IMG_4586  IMG_4594   IMG_4606 IMG_4614  IMG_4627  IMG_4630  IMG_4635 IMG_4639IMG_4650   IMG_4643

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code