10. Dezember 2017 – Zentrale Meisterschaft U15 1. Klasse Ost in Hagenbrunn

Ein ereignisreiches Wochenende hatte am Sonntag nochmals einen Höhepunkt als sich die Jugendspieler Zellner Marlies und Brandl David auf den Weg nach Hagenbrunn machten. Jandl Robert übernahm die Rolle als Chauffeur und Coach.

Mit acht Teams war die Konkurrenz um den Meistertitel in der Klasse Ost im Vergleich mit den anderen Regionen am stärksten. Im Vorfeld wurden nach Spielerstärke zwei Klassen gebildet. Marlies und David landeten in der ersten Klasse.

Ihre ersten Gegner waren die Mädels aus Matzen Gold Anja und Roupetz Roxana. Weder David noch Marlies hatten ernsthafte Probleme ihre Einzel zu gewinnen. Das einzige Handicap in der Mannschaft war der Magen von Marlies, der sich im Match gegen Roxana ab und an zu Wort meldete. Doch der Sieg gegen die Spielerin aus Matzen und eine kurze Auszeit an der frischen Luft konnten den Störenfried besänftigen. Marlies und David gingen selbstbewusst ins Doppel und holten sich einen glatten 3:0 Sieg!

Die Spieler Montazeri-Dezfuli Sebastian und Zechmeister Elias vertraten Enzersfeld-Königsbrunn 1 und waren die nächsten Mitbewerber um den Meistertitel. Auch hier stießen Marlies und David auf keinen nennenswerten Widerstand. Ihre Gegner hatten zwar ihr Gaudium beim Spiel, waren aber dann doch nicht so glücklich, als sie in Windeseile eine 3:0 Niederlage abkassierten.

Jetzt galt es sich mit den Heimischen Geringer Fabian und Reimansteiner Marcus zu matchen. Von den RC Punkten waren die Beiden fast doppelt so stark. Es wurde im wahrsten Sinne des Wortes ein Kampf David gegen Goliath … ähm Fabian 😉

David verlor zwar mit 1:3, aber nach eigener Aussage hatte er nicht mehr das Gefühl, dass Fabian unbezwingbar ist. Das sah man deutlich in dem gewonnenen Satz wo er mit sicherem Angriffsspiel seinen Gegner unter Druck bringen konnte. Wird sicher eine spannende Begegnung wenn sich David und Fabian in der laufenden Meisterschaft wieder gegenüber stehen. Marlies rechnete sich nicht viele Chancen aus als sie gegen den stärksten Spieler antreten musste. Das war gut so, denn so konnte sie unbeschwert spielen. Und sie machte ihre Sache ausgezeichnet! Ein Satzsieg war zwar nicht möglich, aber sie hatte ihre Freude daran ein schnelles Spiel mit wechsel auf Vor- und Rückhand mit Marcus hinzulegen. Es war schön zu sehen wie sie sich ihrem Gegner stellte und Spaß daran hatte, wenn sie eine knallharte Vorhand abzog und Marcus sich nur mehr den Ball von der Bande abholen konnte 🙂 Das Doppel spielte für HAGE1 Poltschek Verena und Geringer Fabian. Hier machte sich eine Kombination aus Unkonzentriertheit und Müdigkeit bei unseren Spielern bemerkbar. Sie gingen in jedem Satz in Führung und konnten trotzdem keinen für sich entscheiden. Macht nix, Schwamm drüber!

Auch 2016/17 waren Marlies und David bei der ZM U15 ein Team. Damals konnten sie den vorletzten Platz in der 1. Klasse erkämpfen. Ein Jahr später sind die Beiden schon Vizemeister! Herzliche Gratulation zu eurem Erfolg!

Wenn man sich schon in einer Traubensaftmetropole befindet und man sich von den Strapazen des Vormittages erholen muss, ist ein Abstecher zu einem Heurigen unumgänglich. So nutzen Marlies, David und Robert noch beim Essen das Erlebte Revue passieren zu lassen.

→ Spielbericht

(R. Jandl)

20171210_090114 A20171210_095126 A20171210_103829 A20171210_111054 A20171210_122950 A20171210_123048 A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code